Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Industrie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Industrie für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Industrie

poresta sytems_Corporate Design Relaunch

poresta systems ist einer der führenden europäischen Anbieter für Wannenmontagesysteme und bodenebene Duschplatzlösungen und produziert sein gesamtes Produktportfolio im hessischen Bad Wildungen. Aus markenrechtlichen Gründen wurde eine Namensänderung des bis dahin unter Illbruck Sanitärtechnik firmierenden Unternehmens notwendig. Diese Umfirmierung sollte gleichzeitig für einen Relaunch des Corporate Designs genutzt werden, um das Unternehmen neu zu positionieren. incorporate berlin wurde mit der kompletten Umsetzung des Prozesses – von der Namensentwicklung bis zum Rollout – beauftragt. Für einen der bekanntesten Namen der Branche war der geplante Namenswechsel mit diversen Herausforderungen verbunden. Alle Materialien und Drucksachen sowie die Website mussten komplett auf die neue Firmierung und das neue Corporate Design umgestellt werden. Gleichzeitig sollte verhindert werden, dass Mitarbeiter oder Kunden die Kontinuität der Unternehmensführung oder des gewohnt hohen Leistungs- und Serviceniveaus in Frage stellen. Dies bedeutete unter anderem, dass europaweit etwa 20.000 Kunden über den neuen Namen informiert werden mussten. Neben neuem Corporate Design, neuer Website, neuem Packaging- und Editorial Design hatte incorporate berlin einen 5-minütigen Markentrailer entwickelt, der auf moderne und emotionale Weise die gelebten Grundwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt des Change-Prozesses rückte.

Relaunch, Design und Redaktion

ruhmesmeile hat in enger Absprache mit Kalenborn den kompletten Relaunch auf der Basis von TYPO3 konzipiert, designed, umgesetzt und redaktionell betreut. Besonderes Augenmerk lag und liegt hier der Mehrsprachigkeit der Website und der redaktionellen Bearbeitung von mehreren Sprachen.

IG Metall Imagefilm

Ab und an darf man sich neben dem üblichen Agenturwahnsinn auch mal mit ernsthaften Themen auseinandersetzen. Wenn zum Beispiel die IG Metall sich Gedanken über die Geschlechtergleichheit macht, dann tun wir das auch. Denn die Gesellschaft hat noch einiges vor und will der Männerwelt mal zeigen, wer so alles Hosen anhaben kann. Spoiler: Beide Geschlechter. Oder am liebsten keins von beiden.

 
Validiert

Höchstleistungen auf 250 m² Messestandfläche

Die Aufgabe bestand darin, eine Strategie zu entwickeln, um die Vielzahl der Produkte auf der Leitmesse Chillventa eindrucksvoll unter einem übergreifenden Messeclaim zu präsentieren und zugleich die unterschiedlichen Produkt-USPs hervorzuheben . Budget und Timings lagen von Beginn an in den Händen der communicativa.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Duales System Zentek

Wie einst schon Gandhi sagte: Kommt Zeit, kommt Müll, doch Müll kommt schneller. In einer Welt in der Plastik- und Kunststoffverpackungen zur Tagesordnung gehören, war ein neues Gesetz an der Entsorgungsfront allerhöchste Zeit. Und wenn jemand dem Müll so ne richtige Abfuhr erteilen kann, dann Zentek. Um die Sache ordnungsgemäß zu zelebrieren, haben wir den Abfall sortiert, altes Gerümpel in die Tonne gehauen und mit einem frischen modernen Corporate Design samt Logo eine Party gefeiert. Besonders der Unternehmenswebsite haben wir einen eleganten und stilvollen Auftritt verpasst und damit noch eine Schippe auf den Designberg draufgelegt. Akkurate Schnitte und eine kühle Farbgebung unterstützen das klare Design und reflektieren damit wunderbar die saubere Arbeit des Unternehmens. Als wir beim weiteren wühlen keine passenden Werbemittel gefunden haben, dachten wir uns: Das kommt uns nicht in die Mülltüte! Also haben wir uns von unserer Muse knutschen lassen und Visitenkarten, Briefbögen und Schreibblöcke aus unserem Beutel gezaubert. Eins garantieren wir euch: Bei unserer Fete hat der Müll-Bär so richtig sauber gesteppt!

 
Validiert

Jungheinrich - der bessere Job

Jungheinrich ist als einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogisitk immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern – vor allem nach Servicetechnikern. Diesen wird ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten, was durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne verdeutlicht und möglichst viele Job-Bewerbungen nach sich ziehen sollte.

Klinger - weltweiter Webrelaunch

Die Klinger Gruppe ist ein international agierender Konzern im Bereich der Dichtungs- und Ventiltechnik sowie im Flüssigkeitsmanagement. Für die Holding im Süden von Wien als auch die weltweit ansässigen Tochterunternehmen sollte ein zukunftsweisender Webauftritt entwickelt werden, der die Werte, Services und Produkte des Unternehmens an die Zielgruppen kommuniziert.

Leadagentur der CLAAS Vertriebsgesellschaft

Von 2010 bis 2018 betreute plantamedium die CLAAS Vertriebsgesellschaft in der Konzeption, Ausführung und Realisierung aller Marketingmaßnahmen für den deutschen Markt. Dazu gehörte die Anzeigengestaltung mitsamt Mediaschaltung, Mailings, Broschüren sowie die Gestaltung für Events und Messen. Auch die angegliederten Vertriebspartner profitierten von der Kompetenz und den kurzen Abstimmungswegen. Hier zeigen wir eine kleine Auswahl der in dieser Zeit realisierten Projekte.

MTU Aero Engines: Broschüren Gestaltung

Für den Triebwerkshersteller MTU hat balleywasl* eine Broschüre zum Thema Umwelt und Verantwortung gestaltet. Dabei sollte die übliche Tonalität eines Technologiekonzerns mit einer korrespondierenden Bildsprache zum Thema Mensch und Natur dezent aufgebrochen werden.

 
Validiert

KURTH Verpackungen: Corporate Design

Die Kurth Verpackungen KG ist einer der führenden Anbieter von Folienverpackungen für die Hygiene-, Tabak-, Lebensmittel-, Chemie-, Automobil- und Zuliefer-Industrie.

 
Validiert

Konzeption und Durchführung Intrapreneuership-Programm

Konzeption, Implementierung & Durchführung eines Intrapreneurship-Programms für Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Anforderungsrahmen an uns als Partner: - Strategieentwicklung und Assessment - Entwicklung Konzept für Programmgestaltung - Begleitung Batch 1 (3 Teams) - Dienstleisterauswahl und Steuerung

Corporate Design Entwicklung für das Solar-Unternehmen Raising Power

Wir hatten die Gelegenheit direkt nach Neugründung des Unternehmens im Jahr 2015, also von der ersten Minute an, involviert zu sein und das Unternehmen von der Positionierung, über die Namensfindung und Logo-Enwicklung bis hin zum kompletten Corporate Design zu unterstützen.

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
Validiert

Tectrion | Corporate Design

Wie entwickelt man das Corporate Design eines Industrie-Dienstleisters weiter, der sich verändern, aber weiterhin Qualität und Zuverlässigkeit ausstrahlen möchte? 1.200 Mitarbeiter machen TECTRION zu einem der führenden Industrie-Dienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie.

 
Validiert