Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Online-Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Online-Marketing

Vorwerk Temial - Teemomente

Die neueste Innovation aus dem Hause Vorwerk vereint traditionelle Teezubereitung mit modernster Technik. In den drei entstandenen Spots stehen dabei die individuellen Teemomente im Vordergrund, die die Temial-Teemaschine hochpersonalisierbar ermöglicht. Ob als ausgedehnte Morgenroutine oder als meditatives Entspannungsritual – Temial inszeniert sich als zeitgemäßen Alltagsbegleiter, der sich unserem modernen Leben anpasst.

 
Validiert

PayPal - "Verrückt"

Verrückt? Verrückte Ideen sind oft die Besten – doch mindestens genauso oft setzen wir sie nicht um. Besonders beim Online Shopping hören wir immer wieder diese kleine Stimme: ist das Geschenk nicht zu ausgefallen? Oder die Hose womöglich zu klein? PayPal Kunden kann das jetzt ziemlich egal sein. Denn sie müssen sich keine Sorgen um die Verrücktheit ihres Einkaufs, die Rücksendung oder um die Wiederbeschaffung ausgelegter Kosten machen. Der PayPal Käuferschutz, die kostenlosen Retouren und die PayPal App für kostenloses „Geld senden“ sind immer für einen da. Um daraus ein frisches Konzept zu entwickeln haben wir uns von verrückten Kaufentscheidungen inspirieren lassen und den Leitgedanken auf einen Satz heruntergebrochen: „Verrückt? Nur wenn man nicht mit PayPal bezahlt.“ Die drei daraus entstandenen Spots wurden schlussendlich deutschlandweit im TV gespielt und online befeuert. Auch sonst haben wir ordentlich die Trommel gerührt und mit einer Out of Home Kampagne, Sonderplatzierungen und einem umfangreichen Social-Media Auftritt gearbeitet.

 
Validiert

Schenker Technologies - B2B-Marketing & Public Relations

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem sollte eine Strategiepapier erstellt werden, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan.

 
Validiert

Bundesverband Osteopathie: Interner Newsletter

Der Newsletter informiert über die Arbeit des Verbands, aktuelle Entwicklungen in der Branche und bietet zudem die Möglichkeit, sich ausgewählten Themen ausführlicher zu widmen. balleywasl* sollte hierbei einen Newsletter entwickeln, der monatlich erscheint und über Bestandsthemen informiert.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Newsletter I Oraniel Hotel & Residence

Damit die Gäste regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen und gastronomische Angebote des Oranien Hotel & Residences in Wiesbaden erfahren, wurde die Agentur für Markenkommunikation für die Konzept- und Designentwicklung sowie die technische Realisierung eines E-Mail-Newsletters herangezogen. Der Newsletter informiert über vier Themenfelder. Dabei wird jedes Thema mit einem anderen Farbhintergrund hervorgehoben und schließt somit jedes einzelne Thema für sich ab. Eingeleitet wird der Newsletter mit einer personalisierten Anrede und einem Begrüßungstext. Anschließend folgen Informationen zum Hotel und der Gastronomie. Das Ziel des Newsletters ist die Steigerung des Traffics auf die Website, wo die Themen vertieft und aufgelöst werden und mit Call-to-Action-Elementen verbunden sind.

 
Validiert

TEKAEF - B2B-Unternehmenskommunikation Full-Service

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. TEKAEF suchte eine Marketingagentur für die Betreuung aller B2B-Kommunikationskanäle.

 
Validiert

Cross Media Center - Marketing: Website, Social Media, Public Relat...

Das Cross Media Center möchte seine Marke im Stadtbezirk schärfen, neue Mieter akquirieren und sich als Vorreiter im Immobiliensektor positionieren.

 
Validiert

Klosterfrau: Interner Newsletter

Die Klosterfrau Healthcare Group setzt gemeinsam mit balleywasl* auf mehr Geschwindigkeit im Dialog mit ihren Mitarbeitern. Das Instrument dafür: ein E-Mail-Newsletter mit einer Intranet-Landing-Page. Der Newsletter der Klosterfrau Healthcare Group informiert regelmäßig und in kompakter Form über Neuigkeiten im Unternehmen und aktuelle Entwicklungen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche. So lässt sich auf einfache, unkomplizierte und auch flexiblere Weise mit den Mitarbeitern in einen aktiven Austausch treten. Informationen können schnell, direkt und in überschaubaren Happen vermittelt werden.

 
Validiert

Betten Merk: Webdesign

Um ein ganzheitliches neues Erscheinungsbild zu schaffen, durfte balleywasl* für das Bettenfachgeschäft Betten Merk nach dem Refresh des Corporate Designs auch eine neue Online-Präsenz gestalten. Die Website überzeugt neben einem modernen Look vor allem durch eine gute Usability. Die Website im responsive Design reflektiert das Corporate Design durch eine klare, intuitive Struktur und schafft so eine durchgängige User Experience. Programmiert ist die Website in Wordpress, was eine einfache Bearbeitung der Seite und ein unkompliziertes Einpflegen von neuem Content ermöglicht.

 
Validiert

PEUGEOT 208 Mario Galla.

ES GIBT REGELN UND EINEN DER SIE BRICHT. EINE GESCHICHTE, DIE AUCH 60 MILLIONEN ANDERE BEEINDRUCKT. Die Geschichte von Mario Galla beeindruckt im Vorfeld der Kampagne ganz Deutschland. Alle großen Print- und TV-Magazine berichten über den neuen Markenbotschafter zum Launch des neuen PEUGEOT 208. UND WIE BEEINDRUCKT MAN SICH SELBST? Zum Beispiel, indem man in der sonst so perfekten Fashion-Welt die Regeln einfach auf den Kopf stellt. So wie Mario Galla, der unser Testimonial für die Kampagne zum Launch des neuen PEUGEOT 208 wird. Wir entwickelten dafür eine integrierte Kampagne, die klassische und digitale Werbung für den 208, PR und redaktionelle Beiträge, digitale Medien und Plattformen nutzt und so die Botschaft, das Testimonial, den 208 vereint und perfekt in Szene setzt. Eigens dafür haben wir eine neue Contentplattform geschaffen: peugeot-impress-yourself.de. Online- und Videobanner verlinken auf die extra geschaffene Content-Plattform, die diese und andere „Impress yourself“ -Geschichten bündelt. EIN ERGEBNIS DAS UNS BEEINDRUCKT. Mit Mario Galla liefern wir die authentische Geschichte zur neuen Positionierung von Peugeot in Deutschland. „Impress Yourself. Beeindrucke nicht andere, beeindrucke dich selbst.“ Wir erreichten es, die neue Positionierung von PEUGEOT in Deutschland glaubhaft und erfolgreich zu inszenieren. Der Claim „Impress Yourself“ wurde nach nur einem halben Jahr besser als die direkte Konkurrenz und auf Augenhöhe

 
Validiert

Höchstleistungen auf 250 m²

Die Aufgabe bestand darin, eine Strategie zu entwickeln, um die Vielzahl der Produkte auf der Leitmesse Chillventa eindrucksvoll unter einem übergreifenden Messeclaim zu präsentieren und zugleich die unterschiedlichen Produkt-USPs hervorzuheben . Budget und Timings lagen von Beginn an in den Händen der communicativa.

myblu | Out-of-Home-Kampagne

Mit Einführung der neuen E-Zigarette myblu startete auch die deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne. Diese musste auf den deutschen Markt einzahlen, aber auch international funktionieren. Hintergrund: myblu wurde zeitgleich in verschiedenen europäischen Ländern sowie den USA gelauncht und die Maßnahmen sollten durch eine marktübergreifende Klammer zusammengehalten werden. Die Kampagne wurde unter anderem auf CLPs, CLBs und Riesenpostern gespielt

 
Validiert

Tischlerei Behrendt – Marketing: Unternehmens-Branding

Als Tischlerei in zweiter Generation hat sich das Unternehmen bereits in der Region Berlin/Brandenburg etabliert. Neben Privatkunden ist die Tischlerei Behrendt Dienstleister für Wohnungsbaugesellschaften, das Jugendherbergswerk und das Kulturkaufhaus Dussmann. Der Handwerksbetrieb ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden in der gesamten Republik.

 
Validiert

edelline AG – Marketing: Beratung, Relaunch Website

Die edelline AG bietet seit 2008 Spezialreisen an, kreiert als Spezialist für Reisen einzigartige Programme für Gruppen, Privat- sowie Geschäftskunden und stellt unvergessliche Ferienerlebnisse zusammen. Der Reiseexperte möchte sein Portfolio erweitern und seine Sichtbarkeit in Print- und Online-Medien sowie Social Media erhöhen mit dem Fokus auf die Gewinnung neuer Leads, im Geschäftskunden- und Privatkundensegment.

 
Validiert