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Die EVO löst ihr Kundenversprechen „Wir sind für Sie nah” auch im Webauftritt ein und füllt es mit Leben. Dazu haben wir im Rahmen eines Pitches die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten sowie interaktive Tools, Rechner und Chatbots runden das Angebot ab – dank der vollständig responsiven Umsetzung auch mobil. Die EVO wird dadurch getreu ihrem Versprechen „nahbar” und bleibt kein abstrakter Energieversorger.
360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.
GRAVIS ist der größte deutsche Reseller für Apple Produkte. Alle Produkte werden auch im Online-Shop angeboten. Es existiert des Weiteren ein eigener, zentraler Reparaturservice mit zertifizierten Technikern, ebenfalls mit Sitz in Berlin, sowie Filialen mit eigenem technischem Service. Es gibt insgesamt über 41 Filialen deutschlandweit.
Das hessische Kultusministerium betreibt für die Schulen des Bundeslandes ein gemeinsames Schulportal. Das „Schulportal Hessen“ existiert seit mehr als zehn Jahren und hat sich über die Jahre zu einem umfangreichen Set an Anwendungen und Services angereichert. Seit Mitte 2020 ist Biz Factory, neben der Lehrerakademie des Landes Hessen, im Projekt tatkräftig im Einsatz: leistet sicherheitstechnische Optimierungen, verantwortete die Einrichtung eines CI/CD Systems, begleitete die Migration in eine Cloud Native Umgebung, verantwortete die Aktualisierung von Software Paketen, führte ein Container System auf Basis von Docker ein und optimiert die Effizient des Source Codes und der Datenbanken.
WIE MACHT MAN EINEN SAATGUT-ZÜCHTER ZUM DIGITALEN VORREITER SEINER BRANCHE? Diese Frage stand zu Beginn der Zusammenarbeit mit Limagrain Deutschland als zentrale Aufgabe im Raum. Konkret: wie können wir online Themen besetzen, mit Hilfe digitaler Lösungen Marktanteile gewinnen und sichern und uns für eine aufkommende digitale Generation von Landwirten in Stellung bringen?
Rund 160 Mio. Fahrgäste bewegen die Dresdner Verkehrsbetriebe pro Jahr mit Straßenbahnen, Bussen, Bergbahnen und Fähren durch die sächsische Landeshauptstadt. Mit der neuen Corporate Website aus unserem Haus unterstützen wir die Fahrgäste täglich, die richtige Verbindung zur richtigen Zeit zu finden. Wir realisierten gemeinsam mit unseren Partnern, der VOR Werbeagentur und DD-IT die neue Corporate Website, und die mobile Variante auf Basis der Sitecore Experience Platform. Die DVB-Website wurde zum Technologieführer in der Branche und webit! wurde 2014 mit dem Sitecore Experience Award in der Kategorie „Best System Integration“ ausgezeichnet.
Lidl ist ein erfolgreich expandierendes Lebensmittel-Filialunternehmen. Inzwischen ist Lidl mit ca. 10.000 Filialen in über 20 Ländern Europas vertreten. Hierfür stellt Lidl seinen Landesgesellschaften Systeme zur Verfügung, die auf die internen Bedürfnisse optimiert sind. Wir wurden mit der Erarbeitung eines Konzeptes für eine leistungsfähige Infrastruktur zum Betrieb der Websites aller Ländergesellschaften beauftragt und erhielt später auch den Zuschlag für die Umsetzung des Vorhabens in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Agentur Intentive. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn die neue Web-Infrastruktur ist sowohl im Redaktionsumfeld als auch bei der Auslieferung der Inhalte wesentlich performanter und stabiler.
Die eVergabe.de GmbH betreut mehr als 25.000 private und öffentliche Auftraggeber sowie Unternehmen aller Branchen im Vergabeumfeld. Ab sofort können Auftraggeber und Auftragnehmer auf der von uns realisierten digitalen Vergabeplattform Ausschreibungen (beschränkte und freihändige Verfahren) elektronisch und rechtssicher abwickeln. Das Ziel war es, die Kommunikation mit sämtlichen Teilnehmern an Vergabeverfahren über alle Schritte hinweg, von der Bekanntmachung bis zur Übermittlung von Angeboten und der Zuschlagserteilung digital abzuwickeln. Mit unserer Lösung hat sich er Vergabeprozess von öffentlichen und gewerblichen Aufträgen für Auftraggeber und Bieter deutlich vereinfacht.
Alles für den Club. Die Versicherung09 ist eine digitale Hausrat- und Haftpflichtversicherung und mit speziell auf BVB-Fans zugeschnittenen exklusiven Vorteilen. So profitieren Versicherte zum Beispiel von der Torprämie – eine Rückerstattung pro geschossenem Tor von Borussia Dortmund. Lichtblick hat Konzeption, Design und Webumsetzung für die Versicherung09 übernommen.
Die Element Insurance AG ist Zulieferer von White-Label-Versicherungs-lösungen für verschiedene Industrien und Branchen – von etablierten Versicherern bis hin zu Digitalunternehmen. Lichtblick setzte bereits die erste Website des Start-Ups vor zwei Jahren um. Nun folgte der Relaunch.
Unser Kunde fertigt als kleinerer Mittelständler Sonderanfertigungen von Werkzeugmaschinen, z.B. im Bereich Aerospace-OEM oder für den Prototypenbau. Er stand vor der Aufgabe, komplexere Aufträge in Einzelschritte und Teilverantwortlichkeiten zu zerlegen, die auch wechselnden Tagesplanungen, und vor allem einer rigorosen Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards standhielten.
Shop-Relaunch zur Verbesserung des User-Erlebnisses, der Conversion Raten und der Shop Geschwindigkeit. Das Ergebnis: ein 3 mal schnellerer Shop und die Verdopplung der Conversions durch Usability Verbesserungen.
Die Behrendt Gruppe baut seit 1952 Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Umgebung. Bis heute sind rund 12.000 Eigentums- und Mietwohnungen sowie ca. 100.000 m² Bürofläche entstanden. So zum Beispiel Wohnobjekte des neuen Quartiers „Neue Mitte Altona“ im Westen der Hansestadt. Behrendt ging es vor allem darum, die bisherige Website umzustrukturieren und neue Web-Tools einzuführen, um den Zielgruppen ein noch attraktiveren, userfreundlicheren Webauftritt bieten zu können.
Die Aufgabe bestand in der Schaffung einer Integrationsplattform um das Leadmanagement eines großen Unternehmens der Automobil-Branche zu konsolidieren. Zunächst wurde eine Datenbank „qualifizierter Interessenten“ (Leads) aufgebaut und diese dann in ein vorhandenes CRM-System integriert. Neben der Bereitstellung und Aufbereitung der Daten zu Marketing Zwecken, werden die Daten in bereinigter und validierter Form anderen (CRM-) Systemen wieder zur Verfügung gestellt. Zu statistischen Zwecken erfolgt eine Konsolidierung von Status-Rückmeldungen der beteiligten Systeme zum Bearbeitungsstand eines Leads. Die Aufgaben umfassten: - Konzeption des Gesamtsystems, der Schnittstellen und der Businesslogik - Implementierung der Schnittstellen, der Businesslogik - Erstellen von Unit und Integrationstests Dank der geschaffenen Integrationsplattform verfügt der Endkunde nun über ein generisches, gut skalierbares Modell zur Verarbeitung von Leads.
Ziel war bei dem Kunden mit spezifischem Nischenmarkt neue Online Leads zu gewinnen und die Awareness zu steigern.
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