Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Werbung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Werbung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Werbung

GAME CAPTURE PRODUKT BRANDING

Entwicklung eines visuellen Brandingkonzeptes und Erstellung von Branded Content zum Einstieg in den Gaming Markt mit neuen Game Capture Produkten: Packaging-Design, Websites, Produktwerbung in Print- und digitalen Medien, grafische Gestaltung von Messe- und POS-Kommunikation.

 
Validiert

HOME MARKENKONZEPT

Entwicklung eines umfassenden Branding-Konzeptes mit Naming, Logo, Claims, KeyVisuals, Packaging sowie Print- und Onlinewerbung zur Einführung einer neuen Handelsmarke im Bereich Wohnen/Einrichten.

 
Validiert

The Dusty Mission

Der Kunde wollte mittels digitaler Marktforschung die Akzeptanz eines neuen Staubsaugers und dessen Benefits im Markt testen. Hierbei kam es auf validierte Ergebnisse und Zahlen an, um das Produktmanagement bei der Entwicklung des Produkts zu unterstützen.

Dmax auf der Bauma 2019

Dmax möchte mit einer frechen Aktion auf der Bauma 2019 auffallen und die männliche ZG erreichen. Auf der Bauma direkt darf der Kunde aber nicht auftreten.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Dmax auf den Harley Days 2019

Dmax wollte auf den Harley Days 2019 einen Akzent setzten und die Marke weiter emotionalisieren. Die offiziellen Werbemöglichkeiten kamen dabei aber nicht infrage.

 
Validiert

Next Big Thing

Developers wanted! Für das Recruiting neuer Arbeitnehmer im Bereich der IT sollte eine Kampagne entwickelt werden, welche die spitze Zielgruppe erreicht, humor besitzt und Daimler als moderne und frischer Arbeitgeber bei der Zielgruppe verortet.

Guerilla Kampagne Coffee-2-no-GO

Der Pappbecher ist ein Einwegprodukt, das die moderne Wegwerfgesellschaft wie kein anderes symbolisiert. Bundesweit werden jährlich etwa 2,8 Milliarden Coffee to go Becher verbraucht und damit 40.000 Tonnen Abfall produziert, schätzt die Deutsche Umwelthilfe. Das wären alleine in München circa 190.000 Becher pro Tag. Die Pappbecher verursachen nicht nur viel Müll, ihre Herstellung verbraucht auch viele Ressourcen. Um dieser Becherflut entgegenzuwirken, entwickeln wir für den Abfallwirtschaftsverband München (AWM) eine Kampagne, die die Verbraucher für die Umweltauswirkungen von Coffee to go Bechern sensibilisiert. Die Kampagne richtet sich an Münchner Bürger, um dort eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung in Sachen Abfallvermeidung zu bewirken.

Markenrelaunch: Helaba "Werte, die bewegen"

Die vor mehr als einer Dekade formulierte Markenstrategie machte aufgrund fundamentaler Veränderungen des Marktes und des Wettbewerbes die Neuentwicklung der Positionierung der Marke Helaba und deren Kommunikationsstrategie notwendig. Hieraus abgeleitet die Entwicklung der Kommunikation inkl. Corporate Design, Claim, Image- und Marken- sowie Produktkommunikation für die regionalen, nationalen und internationalen Geschäftsfelder, sowie Zielgruppen der Landesbank.

Gewürzmanufaktur by Maik – Corporate Design & Packaging

Maik Langefeldt, Küchenchef des Hotel und Restaurant Müritzterrasse und Initiator der Gewürzmanufaktur entwickelt eigene Gewürzmischungen und Trockenmarinaden, um seine Fleisch- und Fischkreationen zu verfeinern.

 
Validiert

eBay DOOH Kampagne

DOOH Kampagnen haben eine gute Wirkung auf die Brand Awareness, doch durch die breite Streuung fehlt es manchmal an Relevanz für den Verbraucher. Wie können wir die Vorteile der genauen Aussteuerung in digitalen Medien mit der hohen Reichweite des Mediums DOOH verbinden, um die größtmögliche Wirkung und Relevanz zu erzielen?

Grillen mit ültje Gewinnspiel Kampagne

Vor dem Start in die wärmeren Tage und der bevorstehenden Grillsaison 2019 möchte ültje seinen Fans und Liebhabern der Nüsse das Thema Grillen versüßen und dazu eine Kampagne rund um das Thema starten. Angedacht war ein Gewinnspiel und die Fortführung der beliebten Rezepte rund um die Nüsse.

 
Validiert

TYPO3 Relaunch für die Deutsche Gesellschaft für Philosophie

Der Auftraggeber ist Dr. der Philosophie und hatte auch Informatik studiert, war also vom Fach mit entsprechenden Ansprüchen an Design und Technik. Er hatte neben uns bei führenden Agenturen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Zürich angefragt. Es sollte ein komplettes Relaunch des Corporate Designs und der Internet-Plattform im responsiven Design inklusive einiger spezieller Dokumenten-Funktionalitäten (Extensions) durchgeführt werden. Trotz Preisführerschaft erhielten wir den Zuschlag, da lt. des Projektleiters Dr. Warkus "die Aufgabe von Ihnen mit Abstand am Besten verstanden, nachvollziehbar konzipiert wurde". Deshalb wurde auch unsere vollumfängliche Vergütung als Preis-Wert verstanden. Durch die zielgerichtete Planung entstanden dadurch für die Gesellschaft keine weiteren umkalkulierbaren kostenpflichtigen Nacharbeiten.

BAUHAUS Integrative Kampagne

Für die Frühjahrskampagne „Richtig gut macht richtig glücklich“ war die Aufgabe eine Online-Erweiterung in Form einer integrativen Kampagne zu entwickeln. Neben der Konzeption einer neuen Webpräsenz ging es vor allem um die ganzheitliche Planung zielgruppenorientierter Werbemaßnahmen, Content-Creation und die Gestaltung aufmerksamkeitsstarker Werbemittel.

Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?