Packaging Design - Hanuta Relaunch
Der Süßwarenmarkt ist seit jeher stark umkämpft. Eine Vielzahl etablierter Marken buhlen um die Gunst der Verbraucher. Für hanuta galt es, die Sichtbarkeit im Regal und den Impulszonen zu steigern, sich auf die eigenen Markenwerte zu konzentrieren und die einzigartige Produktqualität als wichtigen Nutzen für den Verbraucher herauszustellen.
Dementsprechend hebt das neues Design die handwerkliche Qualität der Produkte hervor und fokussiert auf „die guten Zutaten“. In diesem Sinne wurde auch die Abbildung der hanuta Waffel mit Haselnuß in Richtung Natürlichkeit überarbeitet. Die Verpackung bekommt eine haptische Anmutung, auf künstliche 3D-Effekte wird verzichtet. Eine kräftige Schrift unterstreicht den nussigen Geschmack und der dunkle Holzuntergrund vermittelt Wertigkeit, sorgt für ausreichend Kontrast und somit einen plakativen Auftritt am POS.
Das Logo wurde von unnötigen Effekten befreit und beginnt wieder selbstbewusst mit dem bekannten schwarzen Anfangsbuchstaben. Das klar abgegrenzte Markenfeld stellt zudem im Gegensatz zum Vorläufer ein einheitliches Branding auf allen Kommunikationsmitteln und in allen Kanälen sicher.
Das entwickelte Designsystem ist aufgeräumt, auf die vielfältigen Formate und SKU´s flexibel anwendbar und ermöglicht zukünftige On-Pack Promotions.
Syndicate ist verantwortlich für das Designkonzept, die Gestaltung aller Verpackungen, Displays und Trays, die Art-Direktion, Produktionsberatung und Reinzeichnung. Die Einführung des neuen Designs erfolgte im August 2018 in Deutschland und wurde mit Hilfe einer reichweitenstarken Kampagne unterstützt.
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