We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

add2 DIGITAL COMMUNICATION

Full Service
B2B & B2C specialist
51-100 Employees
founded at 1997
Web / Internet
Social Media
Branding / Brand
Design
Advertising
Mobile / Apps
Sales / Sales
Video / Film / Motion Picture
Event
Advanced Computing
PR / Communications
Online Marketing
Media

Our Philosophy

Als digitale Marketing-Agentur bieten wir einen umfassenden Service. Analyse und Strategie, Content- und Social-Media-Marketing, Design, digitale Mediaplanung sowie die Entwicklung und Produktion digitaler Inhalte.

About us

Wir bieten digitale Kommunikation. Von A bis Z.

Seit 1997 begleiten wir Marken und Unternehmen im digitalen Wandel. Als Lotse stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns um Analyse und Strategie, übernehmen Kreation und Produktion und sorgen für Distribution und Media. Dabei können sich unsere Kunden genau für die Lösungen entscheiden, die sie wirklich brauchen. Somit bieten wir Ihnen alle Disziplinen, die für eine moderne Kommunikation erforderlich sind, aus einer Hand an.

Ob Content-Audit, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Website-Konzeption, Dynamic Video- und Audioproduktion, Digital Signage, Google Advertising, Social Media Advertising, Display- oder Programmatic Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für eine passende Lösung.

Ganz besonders stolz sind wir auf zufriedene Kunden, lange Kundenbeziehungen, unsere Projekte und natürlich unsere Mitarbeiter – und ein klein wenig auch auf unsere Awards. Obwohl die bei uns immer die zweite Geige spielen. Denn die erste spielen unsere Kunden und Projekte.

Unser Erfolg spiegelt sich auch in den aktuellen Ranglisten wider. Im Internetagentur-Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ist add2 Top-15-Agentur des Rankings für Marketing und Branding.

Works

FSA Website Relaunch

Details under:www.fsa-pharma.de/
Im Rahmen eines umfangreichen Relaunches sollten die Internetseiten Fsa-pharma.de und pharma-transparenz.de zusammengelegt werden. Wir stellten uns dabei vor allem die Frage, wie die Inhalte der jeweiligen Seite strukturiert unter ein Dach gebracht werden können – ohne an Relevanz zu verlieren und ohne Überschneidungen.

BAUHAUS Integrative Kampagne

Details under:www.richtiggut.de/
Für die Frühjahrskampagne „Richtig gut macht richtig glücklich“ war die Aufgabe eine Online-Erweiterung in Form einer integrativen Kampagne zu entwickeln. Neben der Konzeption einer neuen Webpräsenz ging es vor allem um die ganzheitliche Planung zielgruppenorientierter Werbemaßnahmen, Content-Creation und die Gestaltung aufmerksamkeitsstarker Werbemittel.

DHU Klimaktoplant SEO Strategie & Content Seeding

Details under:www.klimaktoplant.de/
Für das Wechseljahre-Präparat Klimaktoplant sollte eine SEO Onpage-Strategie erarbeitet werden. Besonders wichtig für die weibliche Zielgruppe: emotionaler und relevanter Content, mit dem sie sich identifizieren kann.

Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills für die Knappschaft

Die Knappschaft ist ein starker Gesundheitspartner in allen Lebenslagen an der Seite Ihrer Versicherten. Diese authentische Haltung auch nach außen zu vermitteln war der Kern der Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills.

eBay DOOH Kampagne

DOOH Kampagnen haben eine gute Wirkung auf die Brand Awareness, doch durch die breite Streuung fehlt es manchmal an Relevanz für den Verbraucher. Wie können wir die Vorteile der genauen Aussteuerung in digitalen Medien mit der hohen Reichweite des Mediums DOOH verbinden, um die größtmögliche Wirkung und Relevanz zu erzielen?

Nordsee Website Relaunch

Details under:www.nordsee.com/de/
Relaunch der Seite nordsee.com und Aufbau einer zeitgemäßen Markenpräsenz, die einfach zu bedienen und einfach zu pflegen ist.

First Mover: Eurowings Dynamic Weather

Das Wetter ist Thema Nummer 1 bei den Deutschen und nahezu immer relevant. Aus diesem Grund sollen aktuelle Angebote mit dem Wetter verknüpft werden, um damit eine höhere Relevanz in der Zielgruppenansprache zu erreichen.

First Mover: Dynamic Audio für Eurowings

Eurowings bietet durchgehend günstige Flugangebote an, die allerdings auf bestimmte Strecken und Abflughäfen begrenzt sind. Das führt dazu, dass nicht jedes Angebot auch für jeden Nutzer gleich interessant ist. Wie schaffen wir es, dem Nutzer das für ihn passende Angebot bereitzustellen, um mögliche Streuverluste zu minimieren?

Competences

Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landing Pages
Loading Time Optimization
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Wordpress
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Pinterest
Snapchat
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Tiktok
Twitter
Xing
Youtube
Branding / Brand
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Employer Branding
Design
Corporate Forms
Digital Prototyping
Illustrations
Imagery
Infographics
Interface Design
Key Visual
Style Guides
UX / UI Design
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Digital Signage
Testimonials
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Gamification
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Virtual Reality (VR) - Programming
Sales / Sales
Amazon Product Placement
Lead Generation
Lead Management
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Explanatory Videos
Image Movies
Interactive Videos
Learning Videos
Live Streaming
Online Spots
Photography
TV Commercials
Video Strategy
Videos
Virals
Event
Event Marketing / Live Communication
Virtual Reality (VR) - Promotion
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Big Data Analysis
Chatbot
Chatbots / Language Assistants
Conversational Interfaces (CI)
Virtual Reality (VR)
PR / Communications
Communication Concepts
Content Strategy
Editorial Texts
Online PR
Storytelling
White Paper
Online Marketing
Affiliate Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Media
Media Planning
Media Research
Media Shopping
Media Strategy
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising

Industry Experience

Animals
Art
Associations
Aviation
Banks
Beverages
Clinics
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Culture
Diy
E-Commerce
Economy
Energy
Entertainment
Facility
Family
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Gambling
Garden
Hardware
Health
Healthcare
Home / Garden
Hotel / Catering
Insurance
Leisure
Lifestyle
Luxury
Mail Order Business
Medical Community
Natural Cosmetics
Nonprofit
Nutrition
Pharma
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Related Products
Retail / Retail
Safety
Sanitary
Service
Software
Sports
Startups
Systemgastronomie
Taxes
Technology
Telecommunications
Tobacco
Tourism
Toys
Traffic
Transport

Customers

HassiaGruppe



BAUHAUS



NORDSEE



eBay



EIZO



Die Bundesregierung



eprimo



EUROPA Versicherung



Pernod Ricard



GALERIA Kaufhof



Dr. Wilmar Schwabe Arzneimittel



congstar



Uniper



SQUARE ENIX



Eurowings



quirion



Awards

PlakaDiva

2019
Silber mit der Kampagne: Dynamic Out of Home - eBay Deutschland (Kategorie: Beste Mediastrategie)

Annual Multimedia Award

2019
Silber mit dem Projekt: Data Driven Dynamic Audio – Eurowings personalisiert die Radiowerbung - (Kategorie: Digitale Sonderformate)

Deutscher Digital Award

2018
Shortlist mit dem Projekt: Data Driven Dynamic Audio – Eurowings personalisiert die Radiowerbung - (Kategorie: Digital Advertising Formats – Programmatic Creativity)

Radio Advertising Award

2018
Silber mit dem Projekt: Data Driven Dynamic Audio – Eurowings personalisiert die Radiowerbung - (Kategorie: Best Innovative Idea)

Deutscher Digital Award

2017
Shortlist mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Out-of-Home)

Digital Communication Award

2017
Winner mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Data-Driven Projects)

European Excellence Award

2017
Shortlist mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Travel & Tourism)

Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA)

2017
Winner mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Marketing Innovation of the Year)

PlakaDiva

2015
Silber mit der Kampagne: Out of Home Livestream - eBay (Kategorie: Beste innovative Nutzung)

Further Awards

Großer Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung 2007

Nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung 2005

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Gunnar Hintz

Managing Director

Gunnar Hintz

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!