We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

BRAND SPIDERS GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2016
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Online Marketing
PR / Communications
Advertising
Design
Advanced Computing

Our Philosophy

Inhaltlich als auch technologisch immer am Puls der Zeit steht BRAND SPIDERS für innovatives Storytelling und Content Marketing auf höchstem Niveau – jenseits des Mainstreams.

About us

Unsere Expertise reicht von klassischen Werbe und Imagefilmen über Branded Entertainment, Virtual- und Augmented Reality bis hin zur kreativen Konzeptentwicklung integrierter Formate für Marken, Unternehmen und Medienhäuser.

Ein eigener Innovationsbereich für kreative Kommunikations- und Umsetzungsmöglichkeiten liefert dabei wichtige Impulse für kommende Trends und bereitet den Weg für neue außergewöhnliche Formate und Geschichten.
Neben Innovation ist die crossmediale Distribution zentrales Element unserer Strategie. Denn es geht heute mehr denn je darum, nicht nur kreativen und authentischen Content zu entwickeln und zu produzieren, sondern ihn auch zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Kanäle zu dedizierten Zielgruppen zu bringen.
Nur so lassen sich relevante Reichweiten wirkungsvoll skalieren – national, wie international.

Works

Jaguar I-PACE eTROPHY

Details under:ran.de/motorsport...
2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.

Leibniz "Geborgenheit"

Details under:www.leibniz.de/de...
Ausarbeitung der Leitlinie "Geborgenheit" für die Leibniz Kampagne 2019, sowie ATL und BTL Produktion von Werbemitteln (TV-Spot, OOH, DOOH, Digital Assets, Social Media).

REWE "Torhunger"

Details under:www.torhunger.de
"Gesunde Ernährung im Fußball" lautet die Kernbotschaft der Ernährungspartnerschaft zwischen REWE und dem DFB. Diese Botschaft soll über die kommenden Jahre nachhaltig den Breitensport erreichen, unterstützt von einer starken Content-Kampagne sowie weiteren PR-relevanten Maßnahmen.

David LaChapelle meets Real Madrid

Zur Kommunikation des 2019er Leuchtturmthemas "e-tron" bat das Sportsponsoring der AUDI AG um kreative Ansätze. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Car Handovers der teilnehmenden Vereine sollte ein reichweitenstarker Case generiert werden.

The Flushing Meadows VR Experience

Details under:www.brandspiders.com...
Eine neuartige Vorstellung von Hotel und Bar, mit dem sich das Boutique-Hotel "Flushing Meadows" online sowie auf Messen präsentieren kann, war der Wunsch. Offen für neue Technologien stieß unser Vorschlag, einen Virtual Reality Ansatz zu gehen, auf große Zustimmung beim Kunden.

Volkswagen Nutzfahrzeuge und die DFB Frauen

Im Rahmen der 2019 gestarteten Partnerschaft des DFB mit Volkswagen war einer der Teilbereiche das Fußball-Engagement von Volkswagen Nutzfahrzeuge zusammen mit der Deutschen Fußball-Frauen-Nationalmannschaft. Zur internen wie externen Kommunikation wurden Key-Visuals, Fotos sowie Social Media Clips der Damen zusammen mit den verschiedenen Fahrzeugen von VW N sowie den Bussen von MAN benötigt.

Videos

BRAND SPIDERS Showreel

Leibniz - Ein Stück Geborgenheit (TV-Spot)

REWE - Torhunger

Audi - David LaChapelle X Real Madrid

Audi e-tron Vision GT

Driving the Future - Die Weltenretterin

Audi - FC Bayern Meisterrennen

Jaguar Driving Academy

Jade Jagger bei der Formel E Berlin (Branded Content)

Volkswagen Nutzfahrzeuge und die DFB Frauen

Viessmann - eMobility Recharge

Audi Cup 2019 - WhatsApp Stories

Jaguar - Speed and Style // New York

Sportcast - Kamerainnovationen

Generali - Highlights Laufsport 2018

eMoments GmbH - eLounge Trailer Berlin

Jaguar - A Racing Girls’ Story // Fahrt nach Berlin

Audi Cup Highlights 2019

Competences

Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Interactive Videos
Learning Videos
Live Streaming
Online Spots
Photography
TV Commercials
Trailer
Video Podcasts
Video Strategy
Videos
Virals
Social Media
Facebook
Instagram
LinkedIn
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Strategy
Social Stories
Social Video
Youtube
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
PR / Communications
Content Strategy
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Radio Editorial Posts
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Digital Out Of Home
Sponsoring
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Imagery
Infographics
Key Visual
Logos
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Virtual Reality (VR)

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Art
Associations
Automobile
Automotive
Banks
Beverages
Business Software
Construction Industry
Culture
Energy
Entertainment
Environment
Family
Fashion
Fitness
Food
Health
High-Tech
Home / Garden
Human Resources / HR
Industry
Innovation
Insurance
Leisure
Lifestyle
Luxury
Media
Motorsport
Nature
Nutrition
Products That Need Explanation
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Service
Sharing Economy
Societies
Software
Sports
Startups
Supplier
Technology
Telecommunications
Tourism
Wearables

Customers

Audi

since 2016
Kreation und Produktion von zahlreichem Content in den Bereichen Marketing & Presse, mit Fokus Sportsponsoring (Motorsport, Fußball, Golf)

Volkswagen

since 2019
Content-Produktion und -Betreuung des DFB Fußball-Engagements

REWE

since 2019
Content-Partner für die Ernährungspartnerschaft von REWE & DFB, zur Etablierung gesunder Ernährung im Fußball,

Courtyard by Marriott

since 2018
Content Produktion rund um die CbM Suite in der Allianz Arena in München

Jaguar

since 2018
Contentpartner u.a. für die Begleitung der Rennserie Jaguar I-PACE eTROPHY inkl. Filmproduktion weltweit und TV- wie Online-Distribution

BayWa

since 2017
Contentproduktion im Bereich Event, Social Media und Sportsponsoring (FC Bayern Basketball)

AIDA

since 2018
Branded Content Produktion mit TV- und Online Distribution

Generali

since 2018
Produktion von Social Media Content sowie Event-Highlights zum Engagement von Generali im Laufsport.

Awards

New York Festivals (NYF)

2018
Award für die Kampagne "A boy's dream" zum Launch des Audi e-tron Vision GT

AutoVision

2019
Award für die Kampagne "Audi e-tron vision GT"

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Alexander Behrens

COO

Alexander Behrens

location

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!