We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

DREHMOMENT Marketing

Multiple Services
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2010
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Online Marketing
Social Media
Web / Internet
Advertising
Video / Film / Motion Picture
Sales / Sales

Our Philosophy

WE CREATE RELEVANCE! Werbung ist tot - es lebe das Marketing! Bunte Bilder und schöne Headlines reichen schon lange nicht mehr. Es geht mehr denn je um marktorientierte Problemlösungen.

About us

Deswegen machen wir kreatives Marketing und beschränken uns nicht auf Werbung, Kanäle oder Disziplinen, sondern entwickeln als interdisziplinäre und kollaborative Full-Thinking-Agentur Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Wir bringen Dinge in Bewegung, um den Status Quo zu verbessern. Gern mit einem wachsamen Auge über den kommunikativen Tellerrand. Wir nennen das "kreative Relevanz".

Dabei können - und wollen - wir überhaupt nicht alles können. Wir verstehen uns als ein Rädchen im Getriebe und erzeugen als partnerschaftlicher Teamplayer zusammen mit unseren Kunden und Spezialdienstleistern immer das optimale DREHMOMENT: Ob als Lead-Agentur oder Sub-Dienstleister ist uns einerlei – wir sind keine kreativen Diven und branchenübliche Eitelkeiten haben bei uns Hausverbot. Wir wollen einfach die besten Lösungen für unsere Kunden schaffen, egal in welcher Konstellation.

Seit unserer Gründung (die wir insbesondere unserem Startkunden Mercedes-Benz zu verdanken haben) arbeiten wir für eine Vielzahl fantastischer Kunden im B2C- und B2B-Marketing. Unser dienstleistungsorientiertes Team unterstützt kleine StartUps, regionale Unternehmen und internationale Konzerne durch "Creative Campaigning" mit einem hohen strategischen und konzeptionellen Anspruch sowie einer hohen Expertise für digitale Kommunikation.

Wenn auch Sie einen impulsgebenden Sparring-Partner für kreatives Marketing suchen, dann sollten wir gemeinsam am Rad drehen!

Similar Agencies

Works

Somersby – Produktlaunch

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer konsistenten und mehrjährigen Marken-Kampagne zum Produkt-Launch sowie der sukzessiven Sortimentserweiterung des Ciders "Somersby" aus dem Hause Carlsberg. Unterstützt wurde diese Marken- und Produktkommunikation im OOH-Bereich durch breite Online- und Social Media Aktivitäten sowie zahlreiche Events und Promotion-Aktionen.

Carlsberg - Markenkampagne

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer imagebildenden, aktivierenden und mehrjährigen Markenkampagne, um Carlsberg als internationales Premium-Bier im Party- und Nightlife-Umfeld zu positionieren. Unterstützt wurde die OOH-Flights im „urban nightlife" Kontext durch zielgruppen-spezifische Events und Sponsorings sowie breite Digital- und Social Media Aktivitäten.

"EINFACH" - mit emmy

Details under:www.drehmoment-marketing.de/kunden/
Entwicklung einer Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung durch die Kommunikation der drei Consumer Benefits, die emmy Elektro-Roller-Sharing seinen Kunden bieten: (1) gemeinsam fahren, (2) bequem ankommen und (3) einfach parken. Die Kampagne wurde in Social Media (Facebook und Instagram) sowie OHH über unterschiedliche Ad-Formate ausgespielt.

Mercedes-Benz – BLACK SALE

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer deutschlandweiten und nachhaltigen Sales-Plattform für den Mercedes-Benz Own Retail Deutschland. Der BLACK SALE wurde als multimediale Handelsmarketing-Kampagnenplattform aus der CI-Farbe schwarz abgeleitet und bewirbt in einer hochwertigen und gleichzeitig aktivierenden Art und Weise den temporären Abverkauf von ausgewählten Geschäfts- und Vorführwagen der Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland.

car2go – Launchkampagne

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer integrierten und mehrstufigen Launch- und Aktivierungskampagne für die bis dato unbekannte Marke und Mobilitätsdienstleistung car2go zur Steigerung der Awareness, Schaffung von Interesse und Generierung von Neukunden.

smart – for more urban joy

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zur regionalen Verlängerung der weltweiten smart Kampagne "for a new urban joy" für den smart Retail Deutschland: + + + ein kreatives OOH-Plakat (Premium City Light Board), das den kleinsten Wendekreises seiner Klasse sozusagen auf den Punkt bringt + + + eine Guerilla- und Social Media Aktion, die mit humorvollen Street Art den "Spaß auf die Straße" bringt + + + eine unterhaltsame Roadshow, dem "Spaßplatz", der aus dem zentralen USP des smarts geboren wurde: seiner Größe.

Viking – Keine Kompromisse

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.

PSD - BaufinanzierungFlex "Flexibler wird's nicht"

Details under:www.drehmoment-marketing.de/arbeiten...
Entwicklung einer im Bankenumfeld sehr auffälligen Marken- und Produktkampagne zur Bewerbung der extrem flexiblen BaufinanzierungFlex der PSD Bank Nord. Dabei wurden alle Creatives aus einem sehr flexiblen und zur Finanzwelt passenden Baustoff produziert: genau, Knete.

Videos

DREHMOMENT Showreel "we create relevance"

Mercedes Sale

car2go: Goodbye

car2go: Hello

Mercedes-Benz: BLACK SALE

smart: Spaßplatz (Reel)

emmy "einfach ankommen"

emmy "einfach zu zweit"

emmy "einfach parken"

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Identity
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Imagery
Key Visual
Logos
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
UX / UI Design
Classic Marketing
Ambient Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
Influencer Marketing
Performance Marketing
Targeting
Social Media
Facebook
Instagram
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Video
Youtube
Web / Internet
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Digital Signage
Poster Campaign
Print Ads
Testimonials
Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Image Movies
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Video Strategy
Videos
Virals
Sales / Sales
Sales Support

Industry Experience

Agriculture
Automobile
Automotive
Banks
Beverages
Book Industry
Construction Industry
Consumer Goods / Fmcg
E-Commerce
E-Mobility
Economy
Energy
Environment
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Garden
Home / Garden
Hotel / Catering
Industry
Infrastructure
Innovation
Leisure
Lifestyle
Luxury
Machinery / Plant
Nonprofit
Products That Need Explanation
Publishing
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Service
Sharing Economy
Sports
Startups
Sustainability
Technology
Telecommunications
Tourism
Traffic
Transport

Customers

Mercedes-Benz

from 2010 to 2019
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media und Online-Marketing u.a. als Leadagentur für Mercedes-Benz Own Retail Deutschland sowie Projekt-Agentur für diverse Departments im Retail und Wholesale.

smart

from 2010 to 2019
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing als Projekt-Agentur für unterschiedliche Departments im Retail.

Europcar

from 2018 to 2019
Kampagnenentwicklung und -umsetzung im B2B- und B2C-Marketing, ATL, BTL, Ambient sowie Online-Kommunikation als Leadegentur Deutschland.

car2go

from 2011 to 2015
Launch in Hamburg, Berlin und München, ATL, BTL, Film, Social Media sowie Live- und Online-Marketing.

myTaxi

from 2012 to 2014
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, B2B- und B2C-Kommunikation, ATL, BTL, Social Media sowie ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur.

STIHL

from 2016 to 2019
Markenentwicklung und Produktkampagnen als Leadagentur für die Tochterfirma VIKING sowie Projektagentur für Literatur und Kataloge, Content Marketing und Produkt-Kommunikation für bodengeführte Gartengeräte von STIHL.

Carlsberg

from 2014 to 2018
Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland

Somersby Cider

from 2014 to 2018
Marken- und Produktlaunch in Deutschland, Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland.

Greenpeace Energy

from 2016 to 2019
Kampagnenentwicklung und -umsetzung, ATL, BTL, Social Media sowie Online- und Kooperationsmarketing (bis 2018) als Leadagentur für den nachhaltigen Energieanbieter.

Rowohlt

from 2016 to 2019
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur .

Oetinger Verlag

from 2016 to 2019
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur für den Kinder- und Jugendbuch-Verlag.

PSD Bank Nord

from 2014 to 2019
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Produkt-Kampagnen, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing (bis 2018) als Leadagentur.

StrandGut Resort

from 2014 to 2019
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Social Media sowie Online-Marketing als Leadagentur für das Design-Hotel in St. Peter Ording.

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Christoph Rieckmann

Managing Director

Christoph Rieckmann

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!