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REIZPUNKT GmbH

Specialist
B2B Specialist
11-20 Employees
founded at 2013
Owner-managed
Classic Marketing
Advertising
Social Media
Online Marketing
Design
Mobile / Apps
PR / Communications
Web / Internet
Branding / Brand
Digital Transformation & Innovation
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

WIR SIND REIZPUNKT. WERBEAGENTUR FÜR HEALTHCARE, FMCG & TECHNIK/B2B

About us

Wir sind eine junge Werbeagentur mit klarem Fokus auf ausgewählte Leistungsdisziplinen: Marke & Strategie, Produkteinführung, Verpackung, POS, Promotion & Verkaufsförderung, Video-, Digital- und Content Marketing, Weiterbildung und Sales Support. Unsere Kernkompetenz ist unsere Branchen-Erfahrung. In HealthCare, Tiergesundheit, FMCG und Technik/B2B überzeugen wir nicht nur mit tiefgreifenden Marktkenntnissen, sondern haben uns Netzwerke und Studienzugänge aufgebaut, die uns wichtige Inputs & Impulse für unseren täglichen Job liefern.

Similar Agencies

Works

FRONTLINE – OTC KAMPAGNE AM POS APOTHEKE & DIGITAL

Details under:www.reizpunkt.com/case...
Um kleine, unerwünschte wuselnde Pünktchen im Fell von Hund und Katz’ kümmert sich FRONTLINE®. Keine Zecke, kein Floh, mit denen es die Produkte aus dem Hause Boehringer Ingelheim Vetmedica nicht aufnehmen könnten. DIE AUFGABE Das Basiswissen eines jeden Hunde- und Katzenhalters sowie einer Agentur, die auf Tiergesundheit spezialisiert ist, lautet: Herbstzeit ist Flohzeit! Damit die vierbeinigen Freunde der Kunden unseres Auftraggebers das nicht in Form von lästigen Parasiten im Fell merken, müssen wir die Herrchen und Frauchen am POS Apotheke sensibilisieren und für jede Menge Aufmerksamkeit sorgen. DIE UMSETZUNG Herbst/Winter 2018 am POS Apotheke – es gibt ein Ziel: Flohzirkus abgesagt! Das entwickelte Kampagnen-Motto und die POS-Aktionsmaterialien sorgten bereits bei der Vorstellung auf der Außendiensttagung für Applaus. Wen wundert’s? Denn wir liefern ein allround Konzept inklusiv Endkunden-, Fachkreis- und Versandhandels-Aktivierung. Zum Sell-In-Prozess und weitere Mechaniken, klicke bitte auf den beigefügten Link zum Case :)

SALUS – BACK 2 SCHOOL KAMPAGNE

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„Der Natur verbunden. Der Gesundheit verpflichtet“ – mit seiner Philosophie steht Salus schon seit über 100 Jahren für eine gesunde Lebensführung und das Wohl des Menschen. Die Salus-Produktpalette besteht aus rund 1.500 unterschiedlichen Artikeln und reicht von Tonika, Elixieren, Arznei-, Kräuter- und Gewürztees bis hin zu Tropfen, Kapseln und Tabletten. DIE AUFGABE FÜR GROSS UND KLEIN Salus bietet in seinem Sortiment zwei leckere Tonika speziell für Kinder an: Kindervital ® und Floradix® Eisen für Kinder. Die Produkte sollen in der Apotheke sichtbarer und bekannter gemacht werden, gesucht wird ein Verkaufsförderungskonzept. Mit der Aktivierung der Zielgruppe an relevanten Touchpoints sollen die natürlichen Tonika schmackhaft gemacht werden und zum Kauf bzw. Verkauf verleiten. Die zentrale Challenge hierbei ist es, Groß und Klein gleichermaßen anzusprechen und die Marken in der Apotheke bekannter zu machen. DIE UMSETZUNG BACK 2 SCHOOL IST COOL… UND GESUND Unter dem Kampagnenmotto „Back 2 School“ sorgen wir zum Schulstart mit verschiedenen Aktionen am Point of Sale Apotheke für mehr Sichtbarkeit der Produkte... Zur ausführlichen Umsetzung, klicke doch bitte auf den beigefügten Link zum Case :)

GREENFORCE MARKT­EINFÜHRUNG

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Die GREENFORCE Nutrition GmbH ist ein noch junges Unternehmen und steht für gesunde Regenerationsernährung. GREENFORCE hat unterschiedliche Produkte entwickelt, die alle auf Erbsenprotein basieren und 20 strukturbildende Aminosäuren enthalten. Hierzu gehören der vegane Bio-Regenerationsdrink sowie das INTENSE Regenerationspulver. DIE AUFGABE BOOST YOUR FLOW! Ziel ist es, auf den neuen, innovativen GREENFORCE-Bio-Regenerationsdrink aufmerksam zu machen und die Zielgruppe treffend anzusprechen. Dabei waren wir in alle Markteinführungsprozesse involviert: von der Positionierung, Zielgruppenanalyse über Wording, Corporate Design bis hin zu Rein- und Abverkaufsmaßnahmen für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und die Fitnessbranche. DIE UMSETZUNG ERBSENPOWER: DIE ALTERNATIVE ENERGIEQUELLE Zunächst versetzen wir uns in die Lage der potenziellen Kunden: Wieso sollte man den Bio-Regenerationsdrink kaufen? Was macht ihn so besonders? Ganz einfach: Im Gegensatz zu gewöhnlichen Energydrinks basiert er auf pflanzlichem Eiweiß und natürlichen Inhaltsstoffen auf veganer Basis. Ein starker USP, den es zu nutzen gilt. Daher wird das Produkt bewusst als „Bio-Regenerationsdrink“ positioniert und eröffnet so gekonnt eine neue Kategorie für den Handel, ohne dabei wichtige Health Claims Verordnungen zu missachten... Zur ausführlichen Umsetzung, klicke doch bitte auf den beigefügten Link zum Case :)

#ANSMANNPOWER­DESIGN – USER GENERATED PRODUCT DESIGN VIA SOCIAL MEDIA

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Akku leer? Gibt’s nicht mit ANSMANN: Die ANSMANN AG ist ein internationaler Hersteller elektronischer Produkte. Mit einem breiten Sortiment von Akkus, Batterien, Powerbanks über (USB-) Charger, Daten- und Ladekabel, LED-Lights bis hin zu Battery Testers und Travel Adaptern sorgt das Unternehmen für einen deutlichen Power-Boost. DIE AUFGABE #ANSMANNPOWERDESIGN Die ANSMANN AG suchte anlässlich des Aktionstages „Welttag der Batterie“ eine Social Media-Kampagne, die das Ziel hatte, die Reichweite in den sozialen Kanälen Facebook und Instagram zu erhöhen und die Interaktion zwischen Marke und Zielgruppe zu verstärken. Die Herausforderung eine spannende Social Media-Aktion zu kreieren, welche über einige Wochen laufen kann, haben wir gerne angenommen. DIE UMSETZUNG MEHR (SOCIAL-) AWARENESS Wir konzipierten den Designwettbewerb #ansmannpowerdesign – und suchten in der Social Community die zwei besten Designs für zwei neue Limited Editions (black & white) der ANSMANN Powerbanks. Das zentrale Kampagnenelement war hierbei eine mehrstufig programmierte Landingpage... Zur ausführlichen Umsetzung, klicke doch bitte auf den beigefügten Link zum Case :)

DOC® SCHMERZGEL AKTION SCHMERZ­BESIEGER

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Bei Schmerzen gleich zum Doc? Kleingeschrieben stimmt das schon. Aber angenehmer und garantiert ohne Wartezimmerwarterei: doc® Ibuprofen Schmerzgel wirkt gegen Rückenschmerzen, Muskel- oder Gelenkbeschwerden. Und so schnell, wie das Gel aus dem Hause Hermes Arzneimittel aufgetragen ist, hört der Schmerz auch wieder auf. DIE AUFGABE: WIR SIND DIE NR. 1 Bescheidenheit ist eine Tugend. Tut hier jedoch nichts zur Sache. Wer Schmerzgel des Jahres ist, wird das (und sich) ja wohl noch feiern und das auch kommunizieren dürfen! Punkt. DIE UMSETZUNG: FÜR DIE RICHTIGE LAUTSTÄRKE SORGEN! Schmerzbesieger. Sagt eigentlich schon alles. Wir sorgen für die richtige Lautstärke – garantiert ohne (Ohren-)Schmerzen zu verursachen! Kreativ toben wir uns, was die Kommunikationsmittel betrifft, aus: Plakate, Schaufensterdeko und HV-Display in Siegerpodestform machen den Apotheken POS zur doc®-Siegerhalle. Den Vertrieb haben wir übrigens auch unterstützt. Aber richtig: Augmented Reality (AR) haben wir für unsere eigene Tablet-App verwendet und so den Nutzern in einer erweiterten, digitalen Realität Dinge sehen lassen, die er im Alltag nicht erleben oder sogar gar nicht sehen kann. Ziemlich cool, oder? Wie genau die Tiefenwirkung von doc® Schmerzgel funktioniert, haben die Apotheker dann auf ihrem eigenen „digitalen Arm“ gesehen: Punkt für Punkt ziehen die Inhaltsstoffe ein und besiegen den Schmerz.

CAPRI-SUN LEMON RELAUNCH

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Mehr als 110 Länder weltweit trinken Capri-Sun. Der fruchtig- süße Drink im silbernen Beutel begeistert seine Fans schon fast 50 Jahre – ein echtes Kultgetränk eben. Trotzdem geht das Aushängeschild der inhabergeführten Heidelberger Wildwerke mit der Zeit und relaunchte passend zum Sommer die spritzig-neue Sorte Capri-Sun Lemon - mit duftendem Tattoo-Must-have. DIE AUFGABE: ZITRONEN IN DIE LÄDEN REGNEN LASSEN Und natürlich den Rausverkauf am POS pushen. Ganz einfach, wenn die Einlistungsgespräche laufen. Wie, wissen wir. DIE UMSETZUNG: DUFTE PROMOTION Nicht nur mit dem Zitrus-Duft von Capri-Sun Lemon bezirzen wir die Einkäufer, nein, auch mit dem duftenden Salesfolder in Capri-Sun Beutelform (analog und digital) und Entspannungsknautschfrüchten. Aber auch am POS geht’s dufte zu: Aktionspaletten und Glasscheibenaufkleber verströmen den Capri-Duft. Und da wir immer nochmal weitergehen findet sich der Duft auch im On-Pack auf den Capri-Sun Lemon Kartons: Duftende Flash Tattoos für Kinder.

ZEWA SAISONPROMOTION

Details under:www.agenturmatching.de/a/reizpunkt...
Weich, weiß und wirklich wichtig. Ob Toilettenpapier, Küchentücher oder Taschentücher. Ganz egal, Zewa kennt sich aus mit Sauberkeit im Haushalt und versorgt Hygieneliebhaber mit den richtigen Produkten. Die von Zewa sind sogar so gut, dass Sauberkeitsprioritätverweigerer zu Küchentüchern & Co. greifen, um ihre Wohnung zum Glänzen zu bringen. DIE AUFGABE: PRIO 1 - ABVERKAUF Klar, gekonnte Promotion ist daran natürlich nicht ganz unbeteiligt. Und da wir Abverkaufsprioritätexperten sind, haben wir uns darum mal gekümmert. DIE UMSETZUNG: WIR WISSEN, WIE Wer weiß am besten, was Kunden wollen? Falsch gedacht, dieses Mal sind wir es nicht. Aber wir wissen, wen man fragen muss: Die Kunden selbst. Bei unserer Marktforschung kam heraus, dass die Zewa-Kunden Meer wollen. Gesagt, getan. Werbemittel und Produktverpackungen also flugs untergetaucht und mit urlaubsverdächtigen Unterwasserlandschaften versehen.

MICHELIN FRÜHJAHRS­PROMOTION ENERGY™ SAVER

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Immer am Rad drehen und das auch noch nachhaltig. Michelin weiß wie’s geht: Mit dem „EnergyTM Saver„ startet der französische Reifenhersteller in die Frühjahrssaison. DIE AUFGABE: ALLES SPRICHT DAFÜR Bloß nicht die Bodenhaftung verlieren! Auch wenn der „EnergyTM Saver“ Reifen mit der besonderen Materialzusammensetzung schon ziemlich unglaublich ist. Außerdem sind auch noch Spritverbrauch und Lautstärke Pluspunkte, die einfach promotet werden müssen! Eine runde Sache eben. DIE UMSETZUNG: CLEVER UND SIMPEL Reifen kaufen – Sprit sparen. Die Message ist simpel, unsere Frühjahrspromotion clever: Wir haben die Michelin Kunden gleichmal rangelassen an die Reifen. Beim Kauf von vieren, gab’s nämlich als Incentive einen Tankgutschein dazu.

REACTINE DUO FRÜHJAHRS­­PROMOTION

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Was gibt es Schlimmeres als im Frühjahr eine Schniefnase zu haben? Sind wir ehrlich, nicht wirklich viel. Pfizer hat etwas dagegen: Reactine Duo macht die Nase frei und stoppt Schnupfen. Doppelt wirkt eben besser. Punkt. DIE AUFGABE: SCHNUPFEN-FREIHEIT FÜR ALLE Die Mission von Reactine Duo: Der Menschheit einen schnupfenfreien Frühling bescheren. Da sind wir natürlich dabei und kommunizieren, was das Zeug hält! DIE UMSETZUNG: WAS HAT EIN TANDEM MIT SCHNUPFEN ZU TUN? Wir machen eben keine 08/15 Promos, sondern denken um die Ecke. Wenn es sein muss auch dreimal. Doppelfahrrad – Doppelwirkung bei Reactine Duo. Das Tandem haben wir daher als Key Visual eingesetzt. Die Botschaft: Auch als Heuschnupfenkandidat kann man sich über Frühling im Freien freuen. Wenn dann auch noch das Radtour-Heftchen, das wir mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) ausgetüftelt und kostenlos in Apotheken verteilt haben, am Start ist, steht dem Frühlingsspaß nichts mehr im Weg.

FRONTLINE KAMPAGNE 2015

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Um kleine, unerwünschte wuselnde Pünktchen im Fell von Hund und Katz’ kümmert sich FRONTLINE®. Es gibt keine Zecke und keinen Floh, mit denen es die Produkte aus dem Hause Boehringer Ingelheim Vetmedica nicht aufnehmen könnten. DIE AUFGABE: WIE REIZEND! Der Kunde vertraut uns die komplette Neuauflage der FRONTLINE® Kampagne an. TV-Spot, Jahreszeitenkampagne, Print-, Web- und POS-Maßnahmen sowie die Neuentwicklung der Apotheken-kommunikation – vielfältige Aufgaben für unser REIZPUNKT-Team. Wir packen das an! DIE UMSETZUNG: ALLES NEU So etwas lieben wir ja! Viel Platz für unsere kreativen Spinnereien und Ideen. Den Anfang machen wir beim Jahreszeiten-Shooting. Vom Tiercasting (nur der beste Vierbeiner bekam ein Foto von uns) über die Durchführung des Shoots – more drama, please! – bis hin zum Erstellen der Werbemittel: Handzettel, Tierhalter- sowie Apothekenbroschüren und Anzeigen in Hochglanzmagazinen. Sie wissen ja, Hunde- und Katzenvideos gehen immer. Schauen Sie sich die komplette Kampagne am besten in unserem Making-Of-Video an! Making-Of-Video: https://www.youtube.com/watch?v=DDn-8YguIaI

EVIAN ON-PACK PROMOTION

Details under:www.reizpunkt.com/case/evian/
Auch wenn das Evian Wasser echt schon richtig alt ist (1826!), der neue Slogan heißt trotzdem „Live Young“. Und was passt besser zu so einem Feeling, als der lässige Surfer-Lifestyle?! Das dachten sich die Evian Babies auch und chillen seitdem in der Baby Bay. DIE AUFGABE: VOM TV ZUM POS Die Baby Bay Welt aus dem TV zum POS bringen. Dabei aber nichts von dem coolen Lifestyle der Babies einbüßen. Läuft. Das Ziel dahinter? Den Absatz an bestimmten Handelspunkten steigern. Läuft ebenfalls. Für den Pitch haben wir eine „Präsi“, wie die coolen Babes sagen würden, erstellt. Fast wäre uns der Platz ausgegangen für unsere unzähligen Konzeptideen. DIE UMSETZUNG: ALLER GUTEN DINGE SIND VIER Hier die Kurzfassung unserer übersprudelnden Ideen: Erst einmal positionieren wir einen Surfer am POI? Wer steht da nicht drauf?! Dem drücken wir dann Goodies zum Verteilen in die Hände und stellen ihn hinter eine Pop-Up-Bar. Oder wir holen den Beach in die City: Bei einer Roadshow mit Surfmaschine im Gepäck. Oder ein fancy Beachbar Event: Die Barkeeper tragen hier beim Mixen Evian Shirts mit Baby-Aufdruck. And last but not least: Ein digitales Schaufenster. Das ist richtig fly! Der Kunde wird so selbst Teil der Surfkampagne.

FRONTLINE PET CARE PRODUKT LAUNCH

Details under:www.reizpunkt.com/case...
FRONTLINE® der Marktführer in der Apotheke für Antiparasitika gegen Zecken und Flöhe bekam Zuwachs: Merial reagiert auf einen wachsenden Heimtiermarkt und führt mit FRONTLINE PET CARE eine neue Produktlinie im Bereich der Heimtierpflege ein. DIE AUFGABE: BESTANDSKUNDEN AKTIVIEREN Die Bekanntheit und Distributionsstärke der bestehenden Marke FRONTLINE® nutzen um PET CARE in der Apotheke zu platzieren und treue FRONTLINE®-Nutzer zu Neuverwendern zu machen. DIE UMSETZUNG: POS. ONLINE. VERNETZT. Maßgeschneiderte Kommunikation made by REIZPUNKT! Der richtige Einsatz von Sell-In und Sell-Out-Maßnahmen sowie eine gelungene Kombination aus Klassik und Online-Maßnahmen halfen FRONTLINE PET CARE schnell in der Apotheke präsent zu machen und vom Tierhalter geliebt zu werden.

Videos

Flohzirkus abgesagt – mit FRONTLINE® gegen Flöhe!

e-Shelter: animierte Digitalschulungen

Making of: FRONTLINE

FRONTLINE® – TV-Spot Deutschland

FRONTLINE® – LED Display am POS

Competences

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Trade Marketing
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Advertising Production
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Social Media Strategy
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FRONTLINE

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Apothekeninformation
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Listerine

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On-Pack Promotions

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DOC Therma

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Frühjahrspromotion

Olynth

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Koop Promotion mit Ice Age

Capri-Sun

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Capri-Sun Lemon Relaunch

ZEWA

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Saisonpromotion mit urlaubsverdächtigen Unterwasserlandschaften

Evian

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On-Pack-Promotion

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Frühjahrspromotion Energy Saver

Interpneu

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Strategische Neupositionierung

Prominent GmbH

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Kennzahlencockpit am POI
Unternehmenspräsentation

Makrolon

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Produkteinführung Makrolon

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In der Kategorie "B2C Brand Strategie" 2020

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