We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Schwartz Public Relations

Specialist
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 1994
Owner-managed
PR / Communications
Social Media
Event

Our Philosophy

Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur. Heute zählen wir zu den fünf größten Tech-Agenturen Deutschlands & beraten Technologie-Konzerne, Mittelständler & Startups.

About us

Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen Münchens. Wir bieten unseren Kunden langjährige Expertise in strategischer Corporate und Brand Communication, zielgruppenorientierter Content Creation, Community Building, Social Media, digitaler Kommunikation, klassischer Media Relations sowie in Krisenkommunikation.

Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Konzerne, wie auch mittelständische Unternehmen und Startups aus unterschiedlichsten Branchen – vor allem aber aus den Bereichen Technologie und Tourismus/Travel. Im Technologiesektor decken wir alle Bereiche ab – von B2B-IT über Consumer Electronics und Web-Business bis hin zu Industrie-, Energie- und Medizintechnologie. Im Bereich Tourismus/Travel reicht unsere Erfahrung von der Hotellerie über Destinationen und Carrier bis hin zu mobilen Travel-Apps.

Wir beraten und agieren international, nicht nur in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen unserer weltweit tätigen Kunden, sondern auch über unser eigenes internationales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide. Hierüber adressieren wir rund 70 Länder und sind der exklusive Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Similar Agencies

Works

How Dash educated Germans on digitizing the next generation

Market launch of the Dash von Wonder Workshop co-learning robot in Germany. The goal was to increase the public awareness of Dash and all other learning robots. Furthermore, it was important to show the relevance of digital education and to inform parents about the first steps and possibilities of the learning robots.

Competences

PR / Communications
Agenda Setting
Communication Concepts
Fair-PR
Media Relations
Media Training
Online PR
PR Strategy
Storytelling
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Social Media Editor
Event
Event Management
Kick-Off Event
Measure Up
Workshops

Industry Experience

Automobile
Business Software
Cleantech
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Craft
E-Commerce
Economy
Electronics
Energy
Entertainment
Fin Tech
Hardware
Healthcare
High-Tech
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Lifestyle
Logistics
Machinery / Plant
Media
Medical
Metal Industry
Nutrition
Pharma
Public Facilities
Public Relation (PR)
Renewable Energy
Sanitary
Service
Software
Startups
Supplier
Technology
Telecommunications
Tourism
Toys
Traffic
Transport
Wearables

Customers

Alibaba Group (B2B)

since 2016
Chinesisches Technologie-Unternehmen, spezialisiert auf E-Commerce, Retail, Internet.

Alibaba Cloud (B2B IT)

since 2018
Chinesisches Cloud-Computing-Unternehmen, Tochtergesellschaft der Alibaba Group.

ABB (B2B Industrie)

since 2017
Technologieführer bei der digitalen Transformation von Industrien.

Tile (B2C)

since 2018
Marktführer im Bereich Bluetooth-Tracking.

Sharp (B2B Industrie)

since 2015
Marktführende B2B-Produkte, darunter Dokumentenlösungen mit einer breiten Palette von Multifunktionsgeräten, modernste Display-Lösungen wie Digital-Signage-Produkten und den interaktive BIG PAD-Whiteboards sowie ECR/EPoS-Systeme für verschiedenste Branchen und Anwendungsbereiche.

OnePlus (B2C)

since 2018
Chinesischer Smartphone-Hersteller.

HTC (B2C)

from 2015 to 2017
Taiwanesischer Hersteller von Mobiltelefonen, Tabletcomputern, Action-Camcordern, Fitness-Trackern und Virtual-Reality-Brillen

Forgerock (B2B IT)

since 2017
Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsverwaltungssoftware.

Here (B2B Industrie & IT)

since 2017
Online-Geodatendienst & Navigationsprogramm.

Awards

Sabre Award

2023
1. Platz als Best Continental Agency to Work For in der EMEA-Region ausgezeichnet.

Sabre Award

2022
2. Platz als eine der besten „Consultancies of the Year 2022”

Further Awards

SABRE AWARD 2023 - 1. Platz als Best Continental Agency to Work For in der EMEA-Region

GERMAN STEVIE AWARD 2023 - Gold in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres – Marketing – Business to Business."

BEST WORKPLACE 2022 - Als einzige PR-Agentur von Kununu und dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) ausgezeichnet

SABRE AWARD 2022 - 2. Platz als eine der „Best Consultancies of the Year 2022” in Deutschland & 1. Platz als die „Best Agency to Work For 2022” in DACH.

SABRE AWARD 2021 - Best Continental Agency To Work For

SABRE AWARD 2020 - Best Continental Agency To Work For & unter den Top 5 der "DACH PR Consultancies of the Year"

STEVIE AWARD 2019 - PR-Kampagne des Jahres – Konsumgüter

SABRE AWARD 2019 - Best Continental Agency To Work For & unter den Top 5 der "DACH PR Consultancies of the Year"

STEVIE AWARD 2018 - PR-Kampagne des Jahres: Konsumgüter & PR-Kampagne des Jahres: Low Budget

SABRE AWARD 2017 - Best Continental/Middle East/Africa Consultancy to Work For

STEVIE AWARD 2017 - Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres: Marketing , Business to Business

SABRE AWARD 2016 - Best Continental Consultancy To Work For

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Christoph Schwartz

Geschäftsgründer

Christoph Schwartz
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!