We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

TEAM CODE ZERO

Specialist
B2B & B2C specialist
6-10 Employees
founded at 2013
Owner-managed
PR / Communications
Social Media
Media

Our Philosophy

Wir stehen für Pressearbeit, die sowohl unseren Kunden als auch Journalisten zugute kommt.

About us

Team Code Zero unterstützt Unternehmen, Projekte und Persönlichkeiten in allen Fragen rund um Pressearbeit und Public Relations. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden im redaktionellen Teil der Medien Erwähnung finden. Wir arbeiten nach journalistischem Ethos, denn bei uns arbeiten ausgebildete Redakteure. Unsere Texte sind gründlich recherchiert, interessant geschrieben und leicht verdaulich. Viele unserer Kunden und Partner sitzen außerhalb von Deutschland. Team Code Zero hilft ihnen, sich in der DACH-Region zu etablieren. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir sie in Sachen Presse an die Hand nehmen und genau briefen. Journalisten schätzen uns, weil wir ihnen möglichst vollständiges, spannendes Pressematerial liefern und Interviews organisieren, die für beide Seiten fruchtbar sind.Da Public Relations zunehmend auch im Netz gepflegt werden, kümmern wir uns auch um die Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden - von der Auswahl der Kanäle bis zur Erfolgsauswertung.

Similar Agencies

Works

MedTech: Wie ein Biosensor groß wurde (kontinuierliche Pressearbeit)

Details under:www.vivosensmedical.com
Eingestiegen sind wir als Agentur zur Markteinführung des OvulaRings. OvulaRing ist ein Biosensor, der die Körperkerntemperatur von Frauen misst und mittels eines medizinischen Algorithmus Aussagen zum fertilen Fenster treffen kann. Produkt und Unternehmen haben sich weiterentwickelt, somit haben wir Pressearbeit nicht nur rund um das Produkt, sondern auch zum Unternehmen und einzelnen Menschen von VivoSensMedical gemacht.

Competences

PR / Communications
Communication Concepts
Editorial Texts
Employer-PR
Fair-PR
Media Relations
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Storytelling
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Twitter
Xing
Youtube
Media

Industry Experience

Art
Associations
Automobile
Beverages
Biotech
Business Software
Culture
E-Commerce
E-Mobility
Education
Entertainment
Family
Fitness
Health
Healthcare
IT
Innovation
Leisure
Lifestyle
Media
Medical
Medical Community
Motorcycle / Bicycle
Music
Nonprofit
Nutrition
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Societies
Software
Startups
Sustainability
Technology
Telecommunications
Wearables

Customers

c.a.p.e. IT

since 2017
c.a.p.e. IT ist ein Softwareunternehmen aus Chemnitz, das zahlreiche, namhafte Kunden hat. Nur das Unternehmen selbst ist noch nicht so richtig bekannt. Daher wurden wir engagiert, um die Gründer als Digitalisierungs-Experten zu etablieren und die Firma anhand von Best-Practice-Beispielen in die Medien zu bringen und das eher erklärungsbedürftige Produkt zu illustrieren.

Dom zu Brandenburg

since 2015
Der Dom zu Brandenburg hatte im Jahr 2015 sein 850jähriges Jubiläum. Größen aus Politik, Kultur, Kirche, Wissenschaft und Wirtschaft haben sich die Klinke in die Hand gegeben, darunter Frank-Walter Steinmeier, Joachim Gauck, Samuel Koch, Manuela Schwesig, Falk & Sons., Wolfgang Huber..... Wir haben den Kontakt zur Presse gehalten und Konzerte, Gottesdienste und Vorträge angekündigt. Seither machen wir die Pressearbeit für den Brandenburger Freiheitspreis unter der Schirmherrschaft von Frank-Walter Steinmeier, der alle zwei Jahre verliehen wird.

Mosaik GmbH

since 2014
Mit Mosaik arbeiten wir punktuell zusammen. Zunächst haben wir die Jubiläen diverser Betriebsstätten in der Region Berlin-Brandenburg in die Presse gebracht, inzwischen nutzt uns der Unternehmensverbund für politische Kampagnen.

Ruby Cup

from 2016 to 2018
Ruby Cup ist ein Social Startup, das Menstruationstassen vetreibt. Für jede in einem Industrieland gekaufte Tasse spendet das Unternehmen einen Ruby Cup an ein Mädchen in der dritten Welt, denn Menstruation ist ein großes Thema dort. Junge Frauen sind wenig aufgeklärt, trauen sich nicht, über das Thema zu sprechen, nutzen statt Binden Lehm, Sand und Lumpen und gehen in dieser Zeit nicht mehr zur Schule. Ruby Cup ist eine einfache, nachhaltige Lösung. Wir haben dies mit Pressearbeit im DACH-Raum begleitet und Artikel in Spiegel, Stern Gesund Leben, Chrismon, refinery 29, Handelsblatt und zahlreichen anderen Publikationen platziert.

WellO2

since 2017
WellO2 ist ein Atemtrainingsgerät, das in Finnland erfunden wurde und dort bereits den Markt erobert hat. Seit Anfang 2018 ist es nun auch in Deutschland erhältlich. Wir haben die Markteinführung begleitet und arbeiten nach wie vor daran, das Gerät Sängern, Sportlern und vor allem Asthmatikern schmackhaft zu machen.

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Constanze von Kettler

Gründerin // CEO

Constanze von Kettler

locations

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!