New Media
Die größte Aufgabe im Zusammenhang mit den Neuen Medien liegt darin, professionelle und nachhaltige Kommunikation wirksam und präzise in die Zielgruppen zu bringen, ohne dabei im Treibsand unendlicher Möglichkeiten, Neuerungen, Filter und dem jeweils aktuellen Next-Big-Thing und Hype in der digitalen Welt unterzugehen.
Alles beginnt mit der Social Media Strategie. Für die nehmen wir uns Zeit, kurzatmig wird es dann schon schnell genug. Die Strategie ist die DNA der Marke. Sie definiert die folgenden Parameter:
1. Zielgruppe, 2. Kommunikationsziel (Wollen wir Likes, Followers, Kommentare, Engagement oder Share of Voice? Genaue Zahlen definieren), 3. Auswahl der geeigneten Medien, Kanäle und Social Media Plattformen, 4. Welche Rolle spielt welches Medium im Kommunikationsmix (Wer ist besonders stark in Text, Foto, Video oder Dialog?), 5. Entsprechendes Budget und 6. Kontinuierliches Tracking, eventuelles Nachjustieren.
Der beste Beweis, dass Marken sich nur aus sich heraus entwickeln. Nicht aus den Möglichkeiten und dem Unterhaltungswert eines Mediums oder der Hype um ein verwackeltes Video mit 1.2 Mio Likes.
Wir beweisen Ihnen gerne, dass man Marken über eine klare Strategie und einen abgestimmten Posting-Plan zielgerichtet auf- und ausbaut und Budgets sinnvoller einsetzen kann.
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