Honda Motor Europe (North)
Entwicklung einer Marken- und Produktstrategie für Honda Bikes in einem Marktumfeld, in dem die jährlichen Zulassungszahlen für Motorräder konstant sinken.
Entwicklung einer Markenstrategie vor dem Hintergrund anstehender Produktneuheiten und einem insgesamt negativen Marktumfeld (Allgemein rückläufige Zulassungszahlen, Überalterung der Bike-Fahrer, immer weniger neue Biker-Führerscheinabschlüsse in Deutschland). Psychologische Treiber: Eskapismus und Hedonismus.
Europäischer Kick-off-Event der neuen Markenstrategie auf der Intermot Köln 2008 für insgesamt 1.200 Bike-Händler. Konzept und Durchführung des Events, Aufbau einer kompletten Zeltlandschaft und Erlebniswelt auf dem Messehallendach mit Goldwing-Ballett, Live-Rockbühne, Parcouring u. v. a.
Konzeption einer Anzeigenkampagne für die wichtigsten Neumodelle, Entwicklung von Events und Promotions zum Saisonauftakt beim Honda Partner (Supersport-Tag), Funkspots, Magazin-Beilagen und definierte POS-Materialien.
Förderung von Biker-Führerscheinen (www.bikeschein.de), Fun & Safety-Trainings, Rent-a-Bike sowie organisierte Touren und Gruppenerlebnisse.
Steigerung der Awareness der Marke Honda um + 18 % nach dem zweiten Jahr. Die Fireblade entwickelt sich zum wichtigsten Imagetreiber für die Gesamtmarke. Strategisch wichtige technische Entwicklungen und Neumodelle stecken leider zu lange in der Pipeline.
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