Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Design
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
Social Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

Mit Vergnügen anspruchsvolle Werbung machen, die auslöst: Zuerst Freude, danach Absatz!

Über Uns

Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt.
Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken.
Direkt und auch auf lange Sicht.
Gearbeitet wird bei uns im klassischen Print-Funk-TV Sinne, im Online-Bereich, auf B2B- und B2C-Ebene, für PoS und Promotion.
Im Hafen von Köln vor Anker liegend, können Sie sehen, wie wir übers Wasser laufen. Wenn Ihnen das zu viel ist, treffen Sie uns an unserem zweiten Standort in Berlin.

Cases

Wunderlich

Für den Premium BMW Motorradzubehör-Entwickler wurden im Laufe der Zeit verschiedene Kampagnen entworfen. So wurde zunächst auf überraschende Weise deutlich gemacht, wie man seine geliebte BMW noch verbessern kann, in dem man im Rahmen der Kampagne die Wunderlich Komponenten abbildete ohne das eigentliche Motorrad zu zeigen. Unter dem Slogan „Just add your BMW“ wurde so ein plakativer, gleichzeitig auf das Produkt fokussierter Auftritt präsentiert. Ein dann folgender Kreativansatz sollte die Marke Wunderlich auch international besonders hervorheben. Dies gelang mit einem Auftritt, der die Maschinen „auf freier Wildbahn“ inszenierte und das Markenlogo dominant, aber auch spielerisch in den Headlines aufnahm. Für die Retro-Schiene „Wunderlich Classic“ wurde für das entsprechende Klientel eine besonders atmosphärische Ansprache definiert. „Look&Feel“ sollte an das Lebensgefühl der guten alten Zeit erinnern, ohne dabei kitschig zu wirken. Im Gegenteil: jeder sollte die Möglichkeit erfahren, ein solches Motorrad individuell zusammenstellen zu können, um es auch in der Gegenwart genießen zu können. Neben Anzeigen und einem „Retro“-Katalog wurde auch ein Messauftritt entworfen.

Octapharma Plasma

Für das Unternehmen Octapharma Plasma mit ihren deutschlandweit verteilten Plasmazentren wurde ein vollkommen neuer Kommunikationsauftritt entwickelt. Ziel: Bekanntmachung der Zentren, Darstellung der Wichtigkeit von Plasma und die Gewinnung von (Neu)Spendern. Neben einem sehr plakativem CD wurde eine tragfähige Grundidee (Konzept, Key-Visual, Claim) für alle relevanten Medienkanäle entwickelt. Über Plakate, Anzeige, Funkspots und Mailings sollten die Menschen stadtspezifisch aufgefordert werden, lebenswichtiges Plasma zu spenden. Zusätzlich wurden die einzelnen Plasmazentren mit diversen Werbematerialen kommunikativ unterstützt und beliefert (Info-Flyer, Praxisaushänge, Mitgliedskarten, Raumbeklebungen, Promotion). Ein übergreifender Webauftritt begleitete die Kampagne.

Biovegan

Für den veganen Koch-und Backzutatenproduzenten wurde eine neue Positionierung gesucht. Wir entschieden uns dafür, nicht den Backvorgang oder die (naheliegende) Zubereitung selbst sollte inszeniert werden, sondern das Ergebnis, die Freude am leckeren Resultat und die Leichtigkeit mit der dies alles zu machen ist. Natürlich sollte auch der „Do it yourself“ Eindruck gewahrt bleiben. Entstanden ist so die Vegan-Kampagne „Steckt alles drin … und Biovegan“. Hier zeigt sich Biovegan als der „ Möglichmacher“. Das Backerlebnis wie das Backergebnis wird emotionalisiert und „ personalisiert“. Bild wie Text stellen den Spaß, die Leidenschaft, den Mut, das Lachen u.v.m. von Tom, Sarah, Maria und vielen anderen veganen Köchen zu Hause in den Vordergrund. Es entstanden so eine langlaufende Anzeigenstrecke in Special-Interest Titeln sowie saisonale Sondermotive und PoS-Material für Biohändler und unabhängige „Ladner“.

Fifty Avon

Für das Real Estate Unternehmen „Mono“ wurde die Kommunikation für die internationale Vermarktung einer exklusiven Business-Immobilie im Zentrum von Frankfurt/M. übernommen und umgesetzt (über 20.000 qm). Gemeinsam mit der Namensent­wicklung für das Objekt („FIFTY AVON“) wurde ein Grundkonzept gesucht, welches den Standort und die Immobilie in einem besonderen Licht erscheinen lassen sollte. Vor dem Hintergrund, dass das Bauwerk wertig und umfassend umgebaut werden sollte, entstand die Idee der „Metamorphose“. Als kreative Leitlinie diente das Verwandlungsthema als Basis für die Ausgestaltung verschiedener Werbemaßnahmen. Begleitend wurde ein hochwertiges Exposé-Booklet aufgelegt sowie gezielte Maklerveranstaltun­gen (inkl. Umbau-Kommunikation und Mailingaktionen) inszeniert. Ein entsprechender Webauftritt rundete den Auftritt ab.

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Re-Branding
Unternehmenswerte
Video / Film / Bewegtbild
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress

Branchenerfahrung

Automobil
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dental
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Ernährung
Finanzdienstleistung
Garten
Genussmittel
Getränke
Immobilien
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Nachhaltigkeit
Pharma
Sport
Startups
Tiere
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Versicherungen

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Philipp Houben

Geschäftsführer

Philipp Houben

Standorte

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!