We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH

Full Service
11-20 Employees
founded at 2008
Owner-managed
Advertising
Design
Branding / Brand
Video / Film / Motion Picture
Classic Marketing
Social Media
Web / Internet

Our Philosophy

Mit Vergnügen anspruchsvolle Werbung machen, die auslöst: Zuerst Freude, danach Absatz!

About us

Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt.
Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken.
Direkt und auch auf lange Sicht.
Gearbeitet wird bei uns im klassischen Print-Funk-TV Sinne, im Online-Bereich, auf B2B- und B2C-Ebene, für PoS und Promotion.
Im Hafen von Köln vor Anker liegend, können Sie sehen, wie wir übers Wasser laufen. Wenn Ihnen das zu viel ist, treffen Sie uns an unserem zweiten Standort in Berlin.

Works

Wunderlich

Für den Premium BMW Motorradzubehör-Entwickler wurden im Laufe der Zeit verschiedene Kampagnen entworfen. So wurde zunächst auf überraschende Weise deutlich gemacht, wie man seine geliebte BMW noch verbessern kann, in dem man im Rahmen der Kampagne die Wunderlich Komponenten abbildete ohne das eigentliche Motorrad zu zeigen. Unter dem Slogan „Just add your BMW“ wurde so ein plakativer, gleichzeitig auf das Produkt fokussierter Auftritt präsentiert. Ein dann folgender Kreativansatz sollte die Marke Wunderlich auch international besonders hervorheben. Dies gelang mit einem Auftritt, der die Maschinen „auf freier Wildbahn“ inszenierte und das Markenlogo dominant, aber auch spielerisch in den Headlines aufnahm. Für die Retro-Schiene „Wunderlich Classic“ wurde für das entsprechende Klientel eine besonders atmosphärische Ansprache definiert. „Look&Feel“ sollte an das Lebensgefühl der guten alten Zeit erinnern, ohne dabei kitschig zu wirken. Im Gegenteil: jeder sollte die Möglichkeit erfahren, ein solches Motorrad individuell zusammenstellen zu können, um es auch in der Gegenwart genießen zu können. Neben Anzeigen und einem „Retro“-Katalog wurde auch ein Messauftritt entworfen.

Octapharma Plasma

Für das Unternehmen Octapharma Plasma mit ihren deutschlandweit verteilten Plasmazentren wurde ein vollkommen neuer Kommunikationsauftritt entwickelt. Ziel: Bekanntmachung der Zentren, Darstellung der Wichtigkeit von Plasma und die Gewinnung von (Neu)Spendern. Neben einem sehr plakativem CD wurde eine tragfähige Grundidee (Konzept, Key-Visual, Claim) für alle relevanten Medienkanäle entwickelt. Über Plakate, Anzeige, Funkspots und Mailings sollten die Menschen stadtspezifisch aufgefordert werden, lebenswichtiges Plasma zu spenden. Zusätzlich wurden die einzelnen Plasmazentren mit diversen Werbematerialen kommunikativ unterstützt und beliefert (Info-Flyer, Praxisaushänge, Mitgliedskarten, Raumbeklebungen, Promotion). Ein übergreifender Webauftritt begleitete die Kampagne.

Biovegan

Für den veganen Koch-und Backzutatenproduzenten wurde eine neue Positionierung gesucht. Wir entschieden uns dafür, nicht den Backvorgang oder die (naheliegende) Zubereitung selbst sollte inszeniert werden, sondern das Ergebnis, die Freude am leckeren Resultat und die Leichtigkeit mit der dies alles zu machen ist. Natürlich sollte auch der „Do it yourself“ Eindruck gewahrt bleiben. Entstanden ist so die Vegan-Kampagne „Steckt alles drin … und Biovegan“. Hier zeigt sich Biovegan als der „ Möglichmacher“. Das Backerlebnis wie das Backergebnis wird emotionalisiert und „ personalisiert“. Bild wie Text stellen den Spaß, die Leidenschaft, den Mut, das Lachen u.v.m. von Tom, Sarah, Maria und vielen anderen veganen Köchen zu Hause in den Vordergrund. Es entstanden so eine langlaufende Anzeigenstrecke in Special-Interest Titeln sowie saisonale Sondermotive und PoS-Material für Biohändler und unabhängige „Ladner“.

Fifty Avon

Für das Real Estate Unternehmen „Mono“ wurde die Kommunikation für die internationale Vermarktung einer exklusiven Business-Immobilie im Zentrum von Frankfurt/M. übernommen und umgesetzt (über 20.000 qm). Gemeinsam mit der Namensent­wicklung für das Objekt („FIFTY AVON“) wurde ein Grundkonzept gesucht, welches den Standort und die Immobilie in einem besonderen Licht erscheinen lassen sollte. Vor dem Hintergrund, dass das Bauwerk wertig und umfassend umgebaut werden sollte, entstand die Idee der „Metamorphose“. Als kreative Leitlinie diente das Verwandlungsthema als Basis für die Ausgestaltung verschiedener Werbemaßnahmen. Begleitend wurde ein hochwertiges Exposé-Booklet aufgelegt sowie gezielte Maklerveranstaltun­gen (inkl. Umbau-Kommunikation und Mailingaktionen) inszeniert. Ein entsprechender Webauftritt rundete den Auftritt ab.

Competences

Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials
Design
Corporate Design
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Re-Branding
Video / Film / Motion Picture
Cinema Spots
Image Movies
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Videos
Virals
Classic Marketing
Ambient Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
Pinterest
Snapchat
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Web / Internet
Digitization Strategy
Landing Pages
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress

Industry Experience

Animals
Associations
Automobile
Beverages
Chemistry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Dental
Diy
Education
Energy
Entertainment
Financial Services
Food
Garden
Insurance
Lifestyle
Luxury
Media
Nutrition
Pharma
Real Estate
Related Products
Retail / Retail
Service
Societies
Sports
Startups
Sustainability

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Philipp Houben

Geschäftsführer

Philipp Houben

locations

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!