Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

FMCG - Kosmetik, Verpackungsdesign

Kunde: Beiersdorf AG / NIVEA

Aufgabe

Im ersten Schritt sollten wir Designkonzepte auf Basis von Upcycling-Konzepten gestalten, um diese in vorerst internen Präsentationen visuell zu stärken.

Lösung

Um neues, ungesehenes Design zu erarbeiten, das disruptiv ist, den Konsumenten aber am Ende positiv anspricht, arbeiten wir insightbasiert. Hier gilt es, die versteckten Bedürfnisse des Konsumenten auch visuell anzusprechen.
Das erfordert in erster Linie Recherche in den Bereichen Farbtrends, Formsprache, Stilistik, etc.
Die Rechercheergebnisse beziehen wir mit unterschiedlicher Gewichtung in erste trennscharfe Designkonzepte mit ein.
Daraus entwickeln sich schnell Favoriten, die in mehreren Optimierungsstufen zum finalen Design führen.
In diesem Fall hielten sich die Optimierungsstufen jedoch in Grenzen, sodass das finale Design sehr nahe am ursprünglichen Konzeptdesign war.

Ergebnis

Laut erster Konsumentenmeinungen wirkt das Design erfrischend ungesehen und macht neugierig auf das Produkt. Solche Rückmeldungen freuen uns sehr.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen