EKN | Sale-Aktionen
Neben außergewöhnlichen Rabatten, Sonderangeboten oder anderen Aktionen gibt es auch die klassischen Sale-Phasen – ein Must-have für den E-Commerce. Besonders beim Sommer- und Winter-Schlussverkauf sollte großer Wert darauf gelegt werden, dass jeder potentielle Käufer von dieser Aktion mitbekommt. Mit Werbebanner und Newslettern können in diesem Fall sehr viele Kunden erreicht werden. Wichtig ist aber auch hierbei eine klare Kommunikation. Damit die die Sale-Phase so erfolgreich wie möglich wird.
E-Mail Marketing:
Tool: Mailchimp
Ziele: Umsatz, Kundenbindung, Bekanntheitssteigerung der Aktion
Maßnahmen: Versenden der Newsletter
SEA:
Plattformen: Google Ads & Bing Ads
Ziele: Conversions, Umsatz
Maßnahmen: Erstellung passender Sale-Kampagnen, Erweiterung bestehender Kampagnen mit u.a. Anzeigenerweiterungen, laufende Optimierung der Kampagne während des Aktionszeitraumes
Affiliate Marketing:
Plattform: belboon
Ziele: Reichweite für die Sale-Aktionen, Markenbekanntheit, Landingpagetraffic, Umsatz
Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Einbindung passender Werbemittel, Aktionen bereitgestellt
Social Media Ads:
Plattformen: Facebook und Instagram
Ziele: Conversions, Traffic, Aktionsbekanntheit
Maßnahmen: Erstellung passender Werbebeiträge zu den Aktionszeiträumen für bisherige Kunden und Websitebesucher sowie potentielle Neukunden
Display Advertising:
Plattform: Google Ads / Google Display-Netzwerk
Ziele: Reichweite, Aktionsbekanntheit, Traffic
Maßnahmen: Breite Streuung von Display-Bannern auf relevante Zielgruppen (Bestands- sowie Neukunden)
Werbebanner:
Ausspielung: Google Display-Netzwerk, belboon, Facebook
Bannereigenschaft: Statisch & HTML5
Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design
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