Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Voith

Kunde: Voith Turbo

Aufgabe

Voith Turbo hat sich ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm auferlegt, um die drei Ziele "Maximaler Kundenfokus", "Technologieführerschaft" und "World Class Performance" an alle weltweiten Stützpunkten umgesetzt zu bekommen. Hierfür musste eine konsistente Mitarbeiterkommunikation aufgebaut werden.

Lösung

Wir haben eine Mehrkanal-Strategie entwickelt, um die Mitarbeiter beim Betreten des Firmengeländes, auf den Gängen, in ihren Büros (über Plakate und Roll-ups) sowie über das Intranet (durch entsprechende digitale Maßnahmen) mit den drei Kernzielen zu konfrontieren. Ein von uns getexteter und gestalteter CEO-Newsletter in den für Voith gängigen Sprachen Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Chinesisch forcierte die regelmäßige direkte Mitarbeiteransprache. In ihm wurde über den Projektfortschritt anhand von Best Practices berichtet. Schließlich haben wir ein Strategiehandbuch entwickelt, das die wichtigstes Vorschläge zur Zielerreichung kompakt zusammenfasste. Die Präsentation diese Strategiehandbuches wurde mit einem dazugehörigen Imagefilm, den wir ebenfalls erstellt haben, eingeführt.

Ergebnis

Die weltweite "Innenkommunikationsmaßnahme" hat spürbar Früchte getragen, denn Voith Turbo konnte sein Geschäftsergebnis deutlich verbessern. Zudem haben die Mitarbeiter über diese Maßnahmen besser verstanden, zu welchem Zweck bestimmte Effizienzmaßnahmen im Unternehmen eingeführt und umgesetzt wurden.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen