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ecomBETZ

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Klassisches Marketing
Media
Online-Marketing
Werbung

Unsere Philosophie

Positionieren. Kommunizieren. Digitalisieren.

Über Uns

Ob für Ihre Printanwendungen oder Ihre Onlinemaßnahmen vom Webauftritt über Social Media bis hin zu Web-Applikationen: Als inhabergeführte PR- und Werbeagentur für den B2B-Bereich von Gewerbe, Mittelstand und Industrie liegen unsere Kernkompetenzen in der Markenführung (Branding) sowie in der internen, externen und digitalen Kommunikation. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Ähnliche Agenturen

Cases

Voith

Details unter:ecombetz.de/projekt...
Voith Turbo hat sich ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm auferlegt, um die drei Ziele "Maximaler Kundenfokus", "Technologieführerschaft" und "World Class Performance" an alle weltweiten Stützpunkten umgesetzt zu bekommen. Hierfür musste eine konsistente Mitarbeiterkommunikation aufgebaut werden.

Telenot Electronic

Details unter:ecombetz.de/projekt...
Die Telenot Electronic GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Hauptsitz in Aalen, Süddeutschland. Als Leadagentur sollte ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definieren.

Stadtwerke Gmünd, Imagekampagne "Nicht wegzudenken"

Details unter:ecombetz.de/projekt...
Die Leistungen der Stadtwerke sind in vielen Bereichen unseres Alltags selbstverständlich und „nicht wegzudenken“. Viele Kunden nehmen dies nicht bewusst wahr, was die Kampagne „nicht wegzudenken" ändern soll. Ziel ist es, das Image der Stadtwerke Gmünd zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Stadtwerke sind nicht nur irgendein Energieversorger – wenn es um die Strom-, Wasser- und Gasversorgung sowie den Service geht, sind sie die Nummer 1 in der Region. Diese Botschaft, die aufgrund einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung erarbeitet wurde, sollte in der Region Schwäbisch Gmünd kommuniziert werden. Zielgruppen waren Bestands- wie Neukunden in der gesamten Region. Zudem galt die Ansprache auch den Mitarbeitern – die Kampagne sollt zu einer höheren Identifikation beitragen.

Videos

TV Spot für Telenot

Imagefilm für Telenot

Arnold Glas Imagefilm

PR-Event Neuwagenpräsentation Audi A 6

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Lithografie
Logos
Messedesign
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Out of Home
Public Event
Roadshow
Workshops
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Whitepaper
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Xing
Youtube
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Monitoring
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
SEA
Targeting
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einrichtung
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Forschung
Freizeit
Garten
Gesundheit
Handwerk
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Innovation
Kliniken
Kosmetik
Kultur
Logistik
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Personalwesen / HR
Pharma
Politik
Public Affairs
Sicherheit
Software
Sport
Technologie
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Vereine
Verkehr
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Voith

seit 0
Seit über 20 Jahren arbeitet ecomBETZ erfolgreich für den Maschinen- und Anlagenbauer. Und das für alle Konzernbereiche – ob Antriebstechnik, Papiermaschinen oder Wasserkraft. Case Studies, Pressemitteilungen, Anzeigen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter sowie das Verfassen von Reden, Präsentationen und Fachartikeln gehören zu den Agenturleistungen. Für die Fachzeitschriftenbetreuung besteht engster Kontakt zu den Redaktionen der weltweit führenden Branchen-Zeitschriften.

Festo

seit 0
Für die Konzeption und Entwicklung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen, die individuell auf ausgewählte Zielgruppen zugeschnitten sind, setzt Festo auf die Unterstützung von ecomBETZ. So auch im Falle der internationalen Schüttgutkampagne 2019, die unter dem Motto „Schüttgutbesser“ realisiert wurde. Die Kampagne basiert auf sechs Visuals mit entsprechenden Kernbotschaften und wird über alle relevanten Online-Kanäle kommuniziert. Hierzu zählen neben der eigenen Landingpage die Social-Media-Plattformen Facebook, LinkedIn und YouTube, für die auch themenvertiefende Textbeiträge erstellt wurden. Google-Ads ergänzen das Online-Portfolio der Kampagne ebenso wie E-Mail-Newsletter.

Telenot Electronic

seit 0
Als Leadagentur hat ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definiert. Dazu gehören u. a.: CI- und CD-Neuentwicklung, Claim und Key-Visual, Website-Relaunch und neuer Social Media Auftritt. Zudem wird die Marke Telenot über zielgruppenaffine Print- und Onlinemaßnahmen sowie spezielle Events und Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz klar positioniert. TV-Spots, Applikationen für Smartphones/-pads sowie Pressearbeit in Tageszeitungen und Fachmedien kommen in allen Ländern flankierend hinzu.

Stadtwerke Gmünd

seit 0
Die „Gmünder Naturstrom“-Kampagne war die Initialzündung für die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Versorgungsdienstleister und ecomBETZ. Seitdem inszeniert ecomBETZ als Leadagentur nicht nur den Naturstrom, sondern gleichermaßen alle Produkte der Stadtwerke Gmünd in eigens konzipierten Kampagnen. Einer der Höhepunkte ist dabei mit Sicherheit die mehrfach preisgekrönte Imagekampagne „Nicht wegzudenken“ – und natürlich auch die Realisierung der neuen Website, die regelmäßige Pressearbeit sowie die Entwicklung des neuen Claims, der die Umpositionierung zum Dienstleister unterstreicht: „Service. Energie. Für Sie.“

Ingenics

seit 0
Seit 2011 wird Ingenics bei der Markenführung und in der Unternehmenskommunikation von ecomBETZ beraten. Nach dem kompletten Relaunch des Markenauftritts liegen die Schwerpunkte inzwischen hauptsächlich auf der Konzeption und Erstellung des regelmäßig erscheinenden Kunden-Magazins „FutureNews“ sowie auf der Planung und Durchführung des einmal jährlich stattfinden Veranstaltungsformats „Ulmer Gespräche“.

Zettl

seit 0
Zettl steht seit 30 Jahren für exzellente Lösungen in den Bereichen Automotive und Interieur. Weltweit führende Unternehmen aus der Automobilindustrie vertrauen auf die Expertise made in Bayern. Und das entlang der kompletten Wertschöpfungskette − von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Qualitätsmanagement. Die wunderschöne neue Website aus dem Hause ecomBETZ soll dabei erst der Startschuss für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit sein …

Awards

German Brand Award

2020
Nominee

German Design Award

2020
Winner

DDC / Gute Gestaltung

2019

PR Report Award

2013
Finalist

Weitere Auszeichnungen

Innovationspreis Ostwürttemberg 2019 – Leistungsträger

Golden Thinker Award 2006 für PR-Arbeit in den USA

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Klaus Peter Betz

Geschäftsführender Gesellschafter

Klaus Peter Betz

Agenturpartner/ -töchter

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