Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

adidas | 30 Jahre Trend-Marketing

Kunde: adidas

Aufgabe

Positionierung der Marke adidas als kulturelle Plattform sowie Koordination aller Trend-Marketing Offices in New York, London, Paris, Berlin und Tokio.

Lösung

Durch Positionierungsprojekte im Bereich Niche, lokalen Initiativen, Kooperationen, Vertriebsstrategien und gezielter Kommunikation bauen wir seit 30 Jahren gezielt das Markenimage von adidas auf. Wir unterstützen nicht nur bei der Entwicklung von Produkten, der Erstellung von Retail-Konzepten und dem Aufbau lokaler Communities, sondern übernehmen auch Markenaktivierungen wie Fashion Shows, Content Creation oder Markenkooperationen.

In den Bereichen Mode, Medien und Kunst schaffen wir langfristige Kooperationen mit den heutigen Protagonisten: So begleiteten wir beispielsweise das Brand Marketing und die Kommunikation rund um die Partnerschaft mit Pharrell Williams. Dies beinhaltete die Er-stellung aller Kampagnen-Assets, Steuerung der Kreativagentur und die Erstellung der 360°-Kommunikationsstrategie. Zudem insze-nierten wir den globalen Launch der YEEZY Season I, II & III von Kanye West.

Im Rahmen unserer Cultural Moments lieben wir es ungewöhnliche Wege zu gehen und adidas auf kreative Weise in kulturellen Kontexten, wie z.B. auf der Biennale Venedig zu platzieren.

Ergebnis

Wir positionieren adidas kontinuierlich und erfolgreich als Cultural Brand und bauen im divisionsübergreifenden globalen adidas Trendmarketing langfristige Beziehungen zu Nischen- und besonders relevanten Konsumentengruppen auf.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z