Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

coBuilder

Aufgabe

coBuilder ist ein führenendes Unternehmen in der Bauindustrie, das mit digitalen Lösungen die Branche von Grund auf revolutioniert. Als norwegischer Markführer bietet coBuilder die Möglichkeit für jedes Bauprodukt einen digitalen Pass zu erstellen. Alter Hase – und dennoch im höchsten Grad innovativ wurde das Unternehmen vor mehr als zwanzig Jahren in Norwegen gegründet und hält heute weitere Niederlassungen in Bulgarien, Großbritannien und Frankreich.

Die Komplexität der verschiedenen, einzelnen Produkte zusammen mit einer inkonsistenten Markenarchitektur bildeten den Ausgangspunkt für eine radikale Re-Strukturierung des Außenauftritts von coBuilder. Innerhalb einer fundamentalen Rebranding-Strategie setze INTO Branding auf eine eindeutige Straffung des Produktportfolios und Vereinfachung der Kommunikationsinhalte.

Lösung

coBuilders Vision ist seit jeher die Bauindustrie zum Besseren zu verändern. Eine Vision, von der wir uns für die Markenkreation inspirieren ließen. Die Rebranding-Strategie fokussiert die langjährige Erfahrung als entscheidenden Vorteil zusammen mit disruptiven Ideen für eine digitale Welt. Neben der neue Wortmarke hat INTO Branding eine universal nachvollziehbare Markenarchitektur implementiert, die alle Bau-Lösungen unter einem Markendach verbindet und so eine lückenlose Integration neuer Produkte ermöglicht. Der mehrwöchige Strategie-Prozess stärkte zudem deutlich das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen