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KDM - Kontor Digital Media

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Media
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Werbung
Branding / Marke

Über Uns

Kontor Digital Media (KDM) ist eine inhabergeführte digitale Mediaagentur mit Sitz im Kontorhof in Hamburg-Ottensen und seit 2002 erfolgreich am Markt etabliert. KDM ist in diversen Branchenverbänden wie dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), dem Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) organisiert und zertifizierter Partner von Google. KDM hat den Anspruch, mittelständische Kunden mit smarten medialen Kommunikationslösungen zum Erfolg zu führen und legt dabei Wert auf eine bodenständige, hanseatische Grundhaltung. Zu den Referenzkunden gehören der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, NOVASOL, Sony Music Entertainment, N-ERGIE u.v.m.

Ähnliche Agenturen

Cases

Integrierte Media-Kampagne für das Girokonto der Volksbanken Raiffeisenbanken

Details unter:www.kontordigitalmedia.de...
Die Aufgabe war es, junge Erwachsene von der Attraktivität und Leistungsfähigkeit des Girokontos der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu überzeugen. Dafür floss auf Bundesebene ein siebenstelliges Budget in Online-Marketing-Maßnahmen wie Bewegtbild, Display, Mobile, SEA und Remarketing.

Videos

Influencer-Kampagne für die Geldsendefunktion KWITT mit insgesamt 110 Influencern

Kompetenzen

Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Online Monitoring
Paid Social
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Campaigning Digital
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Branding / Marke

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Healthcare
Hightech
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Mode
Naturkosmetik
Personalwesen / HR
Pharma
Technologie
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Versandhandel
Versicherungen

Kunden

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

von 2002 bis 2018
Branding & Performance national
Marken- & Produktkampagnen
B2C & B2B
Personal- & Jugendmarketing
Display & Bewegtbild
Programmatic Advertising
SEA & Social Media
Crossmedia-Kooperationen
Sonderplatzierungen
Influencer-Marketing

NOVASOL

seit 2018
Media:
Strategie, Planung, Umsetzung, Erfolgskontrolle
Kanäle:
Programmatic, Mobile, Native, Video, DOOH

N-ERGIE

seit 2009
Branding & Performance regional
Produktkampagnen lokal
B2C & B2B
Personalmarketing
Display
SEA & SEO
Social Media
PLZ Targeting & Geo-Fencing

Sony Music Entertainment

seit 2018
Aufgabe: Media & Kreation für Apple Music Probeabos
Ziel: Das Ziel der Online-Mediamaßnahmen ist, durch geeignete Maßnahmen ein hohes Volumen an qualitativ hochwertigem Traffic bzw. die Abschlüsse von Apple Music Probeabos.
Maßnahmen: Herleitung, Steuerung & Optimierung geeigneter digitaler Kanäle

Takko Fashion

seit 2017
Social Media Beratung & Strategie
Status Quo Analyse
Wettbewerbsbetrachtung
Social Media Workshop
Kontinuierliche Betreuung der aktuellen Umsetzung
Langfristige, integrierte Influencer Marketing-Strategie
Umsetzung von Influencer Kampagnen

Awards

Deutscher Digital Award

2019
Wir sind stolz auf den Gewinn von Bronze in der Kategorie "Branded Content - Influencer Marketing". Ausgezeichnet wurde die Influencer-Kampagne für die Geldsendefunktion KWITT mit insgesamt 110 Influencern inklusive begleitender Marktforschung. Hier die Gewinner 2019: http://deutscherdigitalaward.de/gewinner-2019/

Weitere Auszeichnungen

Launch der "Influencer Facts" – der neue Standard für Zielgruppenplanung im Influencer-Marketing.

Die neue Markt-Media-Studie bietet allen Markteilnehmern im deutschsprachigen Raum erstmalig eine verlässliche Planungsgrundlage für Influencer-Kampagnen. KDM hat die Pilot-Studie mit dem Influencer-Marketing Spezialist Lucky Shareman, dem Marktforschungs-unternehmen GreenAdz und dem Mediaanalyse-Auswertungs-Tool mediMACH entwickelt und umgesetzt.

Mehr dazu erfahren in unserem Blog:

https://www.kontordigitalmedia.de/influencer-facts/

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Geschäftsführer

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