We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

KDM - Kontor Digital Media

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2002
Owner-managed
Media
Online Marketing
Social Media
Web / Internet
Advertising
Branding / Brand

About us

Kontor Digital Media (KDM) ist eine inhabergeführte digitale Mediaagentur mit Sitz im Kontorhof in Hamburg-Ottensen und seit 2002 erfolgreich am Markt etabliert. KDM ist in diversen Branchenverbänden wie dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), dem Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) organisiert und zertifizierter Partner von Google. KDM hat den Anspruch, mittelständische Kunden mit smarten medialen Kommunikationslösungen zum Erfolg zu führen und legt dabei Wert auf eine bodenständige, hanseatische Grundhaltung. Zu den Referenzkunden gehören der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, NOVASOL, Sony Music Entertainment, N-ERGIE u.v.m.

Similar Agencies

Works

Integrierte Media-Kampagne für das Girokonto der Volksbanken Raiffeisenbanken

Details under:www.kontordigitalmedia.de...
Die Aufgabe war es, junge Erwachsene von der Attraktivität und Leistungsfähigkeit des Girokontos der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu überzeugen. Dafür floss auf Bundesebene ein siebenstelliges Budget in Online-Marketing-Maßnahmen wie Bewegtbild, Display, Mobile, SEA und Remarketing.

Videos

Influencer-Kampagne für die Geldsendefunktion KWITT mit insgesamt 110 Influencern

Competences

Media
Media Planning
Media Research
Media Shopping
Media Strategy
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising
Online Marketing
Affiliate Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Online Monitoring
Paid Social
Social Media Campaigns
Social Media Strategy
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
Campaigning Digital
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Advertising
Campaigning Advertising
Digital Out Of Home
Branding / Brand

Industry Experience

Agriculture
Associations
Automobile
Automotive
Banks
Beverages
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
Culinary
E-Commerce
E-Mobility
Energy
Entertainment
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Food
Health
Healthcare
High-Tech
Human Resources / HR
Innovation
Insurance
Lifestyle
Mail Order Business
Media
Natural Cosmetics
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Retail / Retail
Service
Technology
Tourism

Customers

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

from 2002 to 2018
Branding & Performance national
Marken- & Produktkampagnen
B2C & B2B
Personal- & Jugendmarketing
Display & Bewegtbild
Programmatic Advertising
SEA & Social Media
Crossmedia-Kooperationen
Sonderplatzierungen
Influencer-Marketing

NOVASOL

since 2018
Media:
Strategie, Planung, Umsetzung, Erfolgskontrolle
Kanäle:
Programmatic, Mobile, Native, Video, DOOH

N-ERGIE

since 2009
Branding & Performance regional
Produktkampagnen lokal
B2C & B2B
Personalmarketing
Display
SEA & SEO
Social Media
PLZ Targeting & Geo-Fencing

Sony Music Entertainment

since 2018
Aufgabe: Media & Kreation für Apple Music Probeabos
Ziel: Das Ziel der Online-Mediamaßnahmen ist, durch geeignete Maßnahmen ein hohes Volumen an qualitativ hochwertigem Traffic bzw. die Abschlüsse von Apple Music Probeabos.
Maßnahmen: Herleitung, Steuerung & Optimierung geeigneter digitaler Kanäle

Takko Fashion

since 2017
Social Media Beratung & Strategie
Status Quo Analyse
Wettbewerbsbetrachtung
Social Media Workshop
Kontinuierliche Betreuung der aktuellen Umsetzung
Langfristige, integrierte Influencer Marketing-Strategie
Umsetzung von Influencer Kampagnen

Awards

Deutscher Digital Award

2019
Wir sind stolz auf den Gewinn von Bronze in der Kategorie "Branded Content - Influencer Marketing". Ausgezeichnet wurde die Influencer-Kampagne für die Geldsendefunktion KWITT mit insgesamt 110 Influencern inklusive begleitender Marktforschung. Hier die Gewinner 2019: http://deutscherdigitalaward.de/gewinner-2019/

Further Awards

Launch der "Influencer Facts" – der neue Standard für Zielgruppenplanung im Influencer-Marketing.

Die neue Markt-Media-Studie bietet allen Markteilnehmern im deutschsprachigen Raum erstmalig eine verlässliche Planungsgrundlage für Influencer-Kampagnen. KDM hat die Pilot-Studie mit dem Influencer-Marketing Spezialist Lucky Shareman, dem Marktforschungs-unternehmen GreenAdz und dem Mediaanalyse-Auswertungs-Tool mediMACH entwickelt und umgesetzt.

Mehr dazu erfahren in unserem Blog:

https://www.kontordigitalmedia.de/influencer-facts/

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Jean-Paul Daniel

Geschäftsführer

Jean-Paul Daniel
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!