HAPAG-LLOYD: B2B-Kampagne "Think Big"
Neben Containern transportiert die Linienreederei Hapag-Lloyd täglich Güter im Bereich „Special Cargo“. Diesen attraktiven Markt möchte Hapag-Lloyd besser erschließen und verstärkt auf seine Expertise aufmerksam machen. Dabei hilft Klenk & Hoursch mit der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen PR-Kampagne. Mit dem Ziel Kunden, Medien und Mitarbeiter gleichermaßen zu involvieren und das Unternehmen als zuverlässigen Special-Cargo-Profi zu positionieren
Klenk & Hoursch entwickelt die maßgeschneiderte B2B-Kampagne „THINK BIG!“ mit den drei strategischen Säulen Kundenkommunikation, Media Relations und Interne Kommunikation. Unter dem Slogan „Your Special Cargo is our Passion“ werden Informationsmaterialien für die unterschiedlichen Zielgruppen in diversen Sprachen umgesetzt: Vertriebsmaterialien, Imagevideos, Werbemittel, Presseinformationen, Intranetbeiträge und interne Checklisten. Der Einsatz erfolgt über Kanäle wie Youtube, Messeauftritte, Newsroom und Unternehmenswebsite, Mailings und das weltweite Intranet. Gezielte Redaktionsbesuche und Werbung in relevanten Fachmedien sorgen für zusätzliche Verbreitung in der B2B-Presse und verlinken zu Owned Media. Außerdem unterstützt Klenk & Hoursch die Arbeit des Vertriebsteams mit Sales-Materialien für die Verkäufer.
„THINK BIG!“ generiert weltweit Awareness – bei Kunden, Medien und Mitarbeitern. Im halbjährigen Kampagnenzeitraum erscheinen zahlreiche Veröffentlichungen in relevanten internationalen Logistikfachmedien. Im Intranet sind bereits innerhalb der ersten Woche mehr als 500 Interaktionen zu Special Cargo zu verzeichnen. Und auch das Sales-Team meldet positives Feedback sowie erste Erfolge in der Kundenkommunikation.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.