Fairtrade Werbeanzeigen zu SDG-Videoclips
DAS PROJEKT: Unterstützung bei der Schaltung politischer Werbeanzeigen durch Fairtrade Deutschland in den Sozialen Medien. Diese Unterstützung bezieht sich sowohl auf die strategische und inhaltliche Planung der Anzeigen sowie auf die Beratung bei der Umsetzung einer Landingpage. Außerdem Übernahme des Monitoring und der Aufbereitung täglicher Reports.
Das Unternehmen stellt durch ein Zertifizierungssystem sicher, dass positive und nachhaltige Veränderungen auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene stattfinden.
HERAUSFORDERUNG: Vor der Schaltung von politischer Werbung müssen zunächst einige formale Vorkehrungen getroffen werden. Die Anzahl der Impressionen ist stark von Facebooks Algorithmen und einigen strategischen Faktoren abhängig.
ZIEL: Sichtbarkeit der Videoanzeigen und Hinleitung zur Landingpage. Um möglichst viele interessierte Menschen zu erreichen, ist ein strategisches Vorgehen bei der Auswahl der Zielgruppe erforderlich. Außerdem sind Interaktionen auf den jeweiligen Kanälen sowie die Wiedergabe des Videos von Bedeutung.
UNSER DAILY BUSINESS:
- Feedback zu den Videos
- Redaktionelle Unterstützung
- Strategische Auswahl der Zielgruppe und Bewertung der angestrebten Ziele
- Operative Umsetzung der Anzeigen
- Tägliches Reporting
Die Anzeigen erzeugten eine sehr hohe Sichtbarkeit und Reichweite.
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