Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Waldorfshop Webshop-Optimierung und SEO-Anpassungen

Kunde: Waldorfshop

Aufgabe

DAS PROJEKT: Es geht um die Umgestaltung des Waldorfshops, hauptsächlich in strategischer Hinsicht. Welche Strukturen sind sinnvoll? Wie werden die angebotenen Artikel am besten gefunden? Welche Zielgruppen gibt es?

Dem Waldorfshop liegt die ursprünglichen Idee zu Grunde, mit einem Angebot an umweltgerechten und pädagogisch sinnvollen Produkten im Sinne der Waldorfpädagogik zu einer gesunden Entwicklung von Babys, Kindern und Jugendlichen beizutragen.

HERAUSFORDERUNG: Die Produkte sollen für potentielle Käufer sichtbar werden. Es erforderte viel Recherche-Arbeit, insbesondere um herauszufinden, wie die Artikel am besten gefunden werden können – und von welcher Zielgruppe. Demensprechend wurde das Menü des Shops sinnstiftend angepasst.

Lösung

ZIEL: Der Waldorfshop soll populärer werden und höhere Einnahmen generieren. Dabei gilt es, nicht nur Menschen anzusprechen, die ohnehin an Waldorfprodukten interessiert sind, sondern auch solche, die sich für nachhaltig und fair produzierte Kinderartikel interessieren. Das geschieht, indem der Shop leichter aufzufinden ist und klarere Strukturen auf der Website zu erkennen sind.

UNSER DAILY BUSINESS:
- Keyword-Recherchen
- Erarbeitung der relevanten Keywords für die Produktgruppen
- Strategische Beratung des Kunden auf Basis der recherchieren Daten

Ergebnis

Verbesserung der Sichtbarkeit der Produkte in den Suchmaschinen. Die Zielgruppe wird auf die Produkte aufmerksam.

Wir produzieren mit der Optimierung fortlaufend Ergebnisse.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen