GUDRUN SJÖDEN: Roadshow
Um die Marke Gudrun Sjödén noch bekannter zu machen, sollte vor der geplanten Eröffnung des ersten österreichischen Konzeptladens eine Präsentationstour neue Kunden hinzugewinnen. Das Unternehmen beauftragte uns deshalb mit der Organisation einer Roadshow, die mit einem mobilen Konzeptladen durch verschiedene Großstädte Österreichs führte.
Bevor Gudrun Sjödéns große Reise beginnen konnte, waren umfangreiche organisatorische Vorarbeiten zu leisten. Wir stellten für die Roadshow eine detaillierte Routenkalkulation mit besonders aufmerksamkeitsstarken Verkaufsplätzen zusammen, wählten Fahrzeug, Dekoration und Promoter aus und übernahmen zudem auch die Öffentlichkeitsarbeit.
Die Vorbereitungen erforderten auch Absprachen mit den lokalen Behörden, um alle Details vom Standplatz bis zu den Verkaufsmodalitäten zu klären und die erforderlichen Genehmigungen einzuholen. Außerdem wurden Hotels für Promoter und Fahrer gebucht. Die Öffentlichkeitsarbeit begann mit dem Erstellen eines umfangreichen Presseverteilers mit wichtigen regionalen und überregionalen Medien – von Print über Online bis TV und Radio. Diese wurden in Mailing-Aussendungen mit Details zur Roadshow und zum Terminablauf informiert. Der erfolgreiche Verlauf der Präsentationstour zeigte: Organisation und Kommunikationsstrategie hatten sich bewährt, was die Resonanz der Besucher vor Ort in den verschiedenen Städten und nicht zuletzt auch die positiven Stimmen in den sozialen Netzwerken belegten.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.