TISSOT: Salespromotion
Das 1853 gegründete Unternehmen Tissot, das zur renommierten Swatch Group gehört, hat sich als starke Marke in der Uhrenbranche etabliert. Unter dem Motto „Innovators by Tradition“ fertigt Tissot Uhren aus hochwertigen Materialien zu erschwinglichen Preisen.
Mit dem Ziel, den Verkauf der Tissot-Uhren der Sport- und Touch-Kollektion zu steigern, beauftragte uns unser Kunde mit der Organisation einer bundesweiten Promotion-Aktion sowie der Konzeption passender Werbemittel. In zehn Städten Deutschlands, darunter Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin und Köln, sollten insgesamt 30 Salespromotions stattfinden.
Um für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen, überlegten wir uns ein besonderes Konzept: An jedem der zehn Standorte sollte direkt am PoS ein Ballkünstler mit artistischen Einlagen die Neugierde der Passanten wecken. Um die Stehengebliebenen schließlich ins Geschäft zu locken und zum Kauf einer sportlichen Tissot-Uhr zu animieren, verteilten Promoter Gutscheine, mit denen sich die Käufer die Jochen-Schweizer-Erlebnisbox „Runter vom Sofa“ sichern konnten.
Für diese groß angelegte Salespromotion übernahmen wir neben der Konzeption auch die komplette Planung, Durchführung und Nachbearbeitung: Wir engagierten sowohl die Ballkünstler als auch Promoter, kümmerten uns um Genehmigungen, die Lieferung aller benötigten Werbematerialien an die teilnehmenden Karstadt- und Galeria Kaufhof-Filialen und gestalteten nicht zuletzt ansprechende Minibooklets, Aktionsflyer und Squareflags.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.