Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Mark Lotse

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2013 gegründet
Inhabergeführt
Sales / Vertrieb
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Web / Internet
Branding / Marke
Design
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Werbung

Unsere Philosophie

Bei digitalen Themen begleiten wir Sie zuverlässig ein Stück Ihres Weges. Solange und so intensiv wie Sie uns brauchen. Von der Analyse und Strategie bis zur regelmäßigen Content Produktion.

Über Uns

Wir helfen b2b Unternehmen beim Kundenfang. Mit auf Leadgenerierung spezialisierten Websites und Landingpages, der passenden Content Marketing Strategie, Inbound Marketing mit HubSpot und Video Marketing.

Cases

Microsite für die Fiducia & GAD IT AG

Details unter:blog.mark-lotse.com...
Produktinformation vs. Content Marketing? Mit der Umsetzung der Microsite "Digitaler Wegweiser" für die Fiducia & GAD IT AG beweisen wir, dass Content mit Mehrwert und gezielte Produktinformationen Hand in Hand gehen können - auch B2B! Herausgekommen ist eine animierte Website, die Banker einlädt, die digitalen Produkten der Fiducia & GAD spielerisch zu erkunden. Und wer schon ein bestimmtes Thema im Kopf hat wird durch die übersichtliche Nutzerführung ebenfalls schnell fündig. Nicht jede Bank kennt das gesamte Portfolio der Fiducia & GAD. Bzw. nutzt nicht alle ihre digitalen Produkte. Das will das Unternehmen ändern. Klarer Fall, dass das auf digitalem Wege geschehen muss! Dabei geht es zum einen um konkrete Informationen zu Produkten. Aber ganz im Sinne des Content Marketings sollen auch Inhalte mit Mehrwert angeboten werden: Welche digitalen Möglichkeiten hat eine Bank eigentlich, mit der sich die Anforderungen des Bankkunden von heute erfüllen lassen?

Content Marketing für die SERVISCOPE AG

Details unter:blog.mark-lotse.com...
Business Process Outsourcing für Banken - ein komplexes Themenfeld, das wie gemacht ist, für Content Marketing mit Köpfchen! Deshalb betreuen wir unseren Kunden SERVISCOPE mit umfassenden Content-Leistungen schon seit mehreren Jahren! Wer die aktuelle SERVISCOPE Website besucht, wird mit der Headline „Gemeinsam in einem Boot“ empfangen. Diese Aussage, steht nicht nur für die Philosophie und das Leistungsportfolio der SERVISCOPE AG gegenüber ihren Kunden. Sie kann darüber hinaus auch als Symbol für die jahrelange, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der SERVISCOPE AG und Mark Lotse verstanden werden. Bevor im Jahre 2011 die Zusammenarbeit zustande kam, waren die Begriffe Content Marketing und Inbound Marketing weitestgehend Fremdwörter in der Außendarstellung der SERVISCOPE AG, die damals noch unter dem Namen F-Call agierte. Fest stand: Es musste frischer Wind her! Und dieser wehte mit Mark Lotse.

Videomarketing für Dr. Oetker Professional

Details unter:blog.mark-lotse.com...
Eine Content Strategie die durch den Magen geht? Genau das haben wir für Dr. Oetker Professional gemacht - und die dazu passenden Videos gleich dazu! Die Clips zeigen, worauf es in der Großküche ankommt und machen zweifellos Appetit auf mehr! Dr. Oetker ist wohl jedem ein Begriff. Mit dem Sortimentsbereich "Professional" versorgt die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in erster Linie Großverbraucher. Diesen steht die Dr. Oetker Professional Fachberatung mit Rat und Tat zur Seite - ein Service der durch Video Content Marketing noch bekannter werden sollte. Hier kommt Mark's Bewegtbildmarke textzeichnerin ins Spiel.

Videoserie für medpex

Details unter:blog.mark-lotse.com...
Dass konsequent geplantes Video Content Marketing sehr erfolgreich sein kann, beweist unsere Zusammenarbeit mit medpex. Wir versorgen die Versandapotheke mit der Video-Serie "Liebling des Monats", die einem simplen, effizienten Prinzip folgt. Die Anforderungen: Die Videoserie, die einmal monatlich erscheint, sollte schnell und mit möglichst geringem Aufwand reproduzierbar sein. Darunter sollte die Qualität und Attraktivität der Videos aber nicht leiden.

Videos

Messevideo zur LMS 2018

Was ist eigentlich Content?

Wie funktioniert Inbound Marketing?

Wie funktioniert Content Marketing?

Kompetenzen

Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
SEA
Klassisches Marketing
CRM
Inbound Marketing
Marketingstrategie
eBook
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
Wordpress
Branding / Marke
Corporate Language
Employer Branding
Design
Bildsprache
Illustrationen
Infografiken
Messedesign
Styleguides
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Messe-PR
Online-PR
Pressearbeit
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Whitepaper
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Interaktive Videos
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Video
Youtube
Werbung
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automotive
Banken
Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Hardware
Healthcare
Hightech
IKT
IT
Industrie
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Pharma
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

CE-CON GmbH

von 2016 bis 2017
Marketing-& Salesstrategie, HubSpot Onboarding, Workshops zu HubSpot Software, Vertrieb und Marketing.

Dr. Oetker Professional

von 2017 bis 2018
Video Content Marketing mit animierten und real gefilmten Videos rund um die Produktlinie Desserts.

Event App Partner

von 2016 bis 2017
Einführung von HubSpot, Inbound Marketing Strategie, Content Produktion

Fiducia & GAD IT AG

von 2016 bis 2018
Video Styleguide, Video Marketing für die interne & externe Kommunikation, Microsite, Marketing Konzepte.

Fresenius Medical Care

von 2017 bis 2018
Animierte Videoreihe zur internen Mitarbeiterschlung zu den Themen Compliance und GDPR.

Haus des Sehens

von 2017 bis 2018
Website Relaunch inkl. SEO-Texte, Betreuung Fotoshooting. www.haus-des-sehens.de

SERVISCOPE AG

von 2011 bis 2018
Marketing Etat: Content Marketing, Online-PR, Website Relaunch, Blog Betreuung, Print, Messe, Geschäftsbericht, Videos u.v.m.

Seven2one Informationssysteme GmbH

von 2016 bis 2018
Workshop-Reihe zur Ausarbeitung und Implementierung einer Content Marketing Strategie.

Weitere Auszeichnungen

HubSpot Silber Partneragentur

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Sandra Rieck

Geschäftsführerin

Sandra Rieck

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!