We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Mark Lotse

Specialist
B2B Specialist
6-10 Employees
founded at 2013
Owner-managed
Sales / Sales
Online Marketing
Classic Marketing
Web / Internet
Branding / Brand
Design
PR / Communications
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Advertising

Our Philosophy

Bei digitalen Themen begleiten wir Sie zuverlässig ein Stück Ihres Weges. Solange und so intensiv wie Sie uns brauchen. Von der Analyse und Strategie bis zur regelmäßigen Content Produktion.

About us

Wir helfen b2b Unternehmen beim Kundenfang. Mit auf Leadgenerierung spezialisierten Websites und Landingpages, der passenden Content Marketing Strategie, Inbound Marketing mit HubSpot und Video Marketing.

Works

Microsite für die Fiducia & GAD IT AG

Details under:blog.mark-lotse.com...
Produktinformation vs. Content Marketing? Mit der Umsetzung der Microsite "Digitaler Wegweiser" für die Fiducia & GAD IT AG beweisen wir, dass Content mit Mehrwert und gezielte Produktinformationen Hand in Hand gehen können - auch B2B! Herausgekommen ist eine animierte Website, die Banker einlädt, die digitalen Produkten der Fiducia & GAD spielerisch zu erkunden. Und wer schon ein bestimmtes Thema im Kopf hat wird durch die übersichtliche Nutzerführung ebenfalls schnell fündig. Nicht jede Bank kennt das gesamte Portfolio der Fiducia & GAD. Bzw. nutzt nicht alle ihre digitalen Produkte. Das will das Unternehmen ändern. Klarer Fall, dass das auf digitalem Wege geschehen muss! Dabei geht es zum einen um konkrete Informationen zu Produkten. Aber ganz im Sinne des Content Marketings sollen auch Inhalte mit Mehrwert angeboten werden: Welche digitalen Möglichkeiten hat eine Bank eigentlich, mit der sich die Anforderungen des Bankkunden von heute erfüllen lassen?

Content Marketing für die SERVISCOPE AG

Details under:blog.mark-lotse.com...
Business Process Outsourcing für Banken - ein komplexes Themenfeld, das wie gemacht ist, für Content Marketing mit Köpfchen! Deshalb betreuen wir unseren Kunden SERVISCOPE mit umfassenden Content-Leistungen schon seit mehreren Jahren! Wer die aktuelle SERVISCOPE Website besucht, wird mit der Headline „Gemeinsam in einem Boot“ empfangen. Diese Aussage, steht nicht nur für die Philosophie und das Leistungsportfolio der SERVISCOPE AG gegenüber ihren Kunden. Sie kann darüber hinaus auch als Symbol für die jahrelange, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der SERVISCOPE AG und Mark Lotse verstanden werden. Bevor im Jahre 2011 die Zusammenarbeit zustande kam, waren die Begriffe Content Marketing und Inbound Marketing weitestgehend Fremdwörter in der Außendarstellung der SERVISCOPE AG, die damals noch unter dem Namen F-Call agierte. Fest stand: Es musste frischer Wind her! Und dieser wehte mit Mark Lotse.

Videomarketing für Dr. Oetker Professional

Details under:blog.mark-lotse.com...
Eine Content Strategie die durch den Magen geht? Genau das haben wir für Dr. Oetker Professional gemacht - und die dazu passenden Videos gleich dazu! Die Clips zeigen, worauf es in der Großküche ankommt und machen zweifellos Appetit auf mehr! Dr. Oetker ist wohl jedem ein Begriff. Mit dem Sortimentsbereich "Professional" versorgt die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in erster Linie Großverbraucher. Diesen steht die Dr. Oetker Professional Fachberatung mit Rat und Tat zur Seite - ein Service der durch Video Content Marketing noch bekannter werden sollte. Hier kommt Mark's Bewegtbildmarke textzeichnerin ins Spiel.

Videoserie für medpex

Details under:blog.mark-lotse.com...
Dass konsequent geplantes Video Content Marketing sehr erfolgreich sein kann, beweist unsere Zusammenarbeit mit medpex. Wir versorgen die Versandapotheke mit der Video-Serie "Liebling des Monats", die einem simplen, effizienten Prinzip folgt. Die Anforderungen: Die Videoserie, die einmal monatlich erscheint, sollte schnell und mit möglichst geringem Aufwand reproduzierbar sein. Darunter sollte die Qualität und Attraktivität der Videos aber nicht leiden.

Videos

Messevideo zur LMS 2018

Was ist eigentlich Content?

Wie funktioniert Inbound Marketing?

Wie funktioniert Content Marketing?

Competences

Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Marketing Automation
SEA
Classic Marketing
CRM
E-Book
Inbound Marketing
Marketing Strategy
Web / Internet
CMS
Digitization Strategy
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Web Design
Wordpress
Branding / Brand
Corporate Language
Employer Branding
Design
Illustrations
Imagery
Infographics
Messedesign
Style Guides
PR / Communications
Annual Report
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Online PR
Press Relations
Storytelling
Surveys / Polls
White Paper
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Explanatory Videos
Image Movies
Interactive Videos
Learning Videos
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Video Strategy
Videos
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Video
Youtube
Advertising
Copywriting

Industry Experience

Automotive
Banks
Business Software
Consulting
Electronics
Energy
Fin Tech
Finance
Financial Services
Hardware
Health
Healthcare
High-Tech
ICT
IT
Industry
Insurance
Machinery / Plant
Medical
Pharma
Products That Need Explanation
Renewable Energy
Service
Software
Startups
Supplier
Technology
Telecommunications

Customers

CE-CON GmbH

from 2016 to 2017
Marketing-& Salesstrategie, HubSpot Onboarding, Workshops zu HubSpot Software, Vertrieb und Marketing.

Dr. Oetker Professional

from 2017 to 2018
Video Content Marketing mit animierten und real gefilmten Videos rund um die Produktlinie Desserts.

Event App Partner

from 2016 to 2017
Einführung von HubSpot, Inbound Marketing Strategie, Content Produktion

Fiducia & GAD IT AG

from 2016 to 2018
Video Styleguide, Video Marketing für die interne & externe Kommunikation, Microsite, Marketing Konzepte.

Fresenius Medical Care

from 2017 to 2018
Animierte Videoreihe zur internen Mitarbeiterschlung zu den Themen Compliance und GDPR.

Haus des Sehens

from 2017 to 2018
Website Relaunch inkl. SEO-Texte, Betreuung Fotoshooting. www.haus-des-sehens.de

SERVISCOPE AG

from 2011 to 2018
Marketing Etat: Content Marketing, Online-PR, Website Relaunch, Blog Betreuung, Print, Messe, Geschäftsbericht, Videos u.v.m.

Seven2one Informationssysteme GmbH

from 2016 to 2018
Workshop-Reihe zur Ausarbeitung und Implementierung einer Content Marketing Strategie.

Further Awards

HubSpot Silber Partneragentur

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Sandra Rieck

Geschäftsführerin

Sandra Rieck

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!