MyGillette
Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen.
Die Herausforderung:
Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion,
wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?
Capture personal moments to make an everyday product an item to keep: MyGillette
- Positionierung des Produktes als kleines, sehr persönliches Geschenk (ab 19,99€), welches gut “dazu geschenkt” werden kann.
- Kernzielgruppe Frauen 20-49 (Gifting)
- Kampagnen-Peaks: Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Vatertag, Wedding Season (Sommer) + Always-On Kommunication (Contextual Placements, Facebook, Direct Marketing)
- Einfach zu bedienendes, responsives Online Tool für die Gestaltung des Rasierers, sowie optimierter Purchasing- und Versand-Prozess
- Kooperation mit Disney (StarWars) und FC Bayern München für “Limited Editions”
als zusätzliches Awareness-Tool
- Break-Even-Point erreicht (8 Monate nach Launch)
- Reduktion des Cost per Lead durch laufende Kampagnen-Optimierung von 9€ auf 2€
- Erfolgreicher Roll-Out auch in weitere, europäische Länder (UK, NL, FR)
- MyGillette PopUp Store in Shanghai
Und mittlerweile 100.000 verkaufte, personalisierte Rasierer = Kunden in DACH, die ihr Handstück nicht wegschmeißen sondern Klingen nachkaufen.
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