XING Stellenmarkt B2C
Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.
“Mach Schluss mit Eigentlich” ist der Aufhänger der crossmedialen Kampagne, die wir zum Jahresstart 2017 für das berufliche Online-Netzwerk XING in DACH gelauncht haben. Mit dem Ziel, die Awareness für den XING Stellenmarkt und Besuche auf der Website zu erhöhen spielt die Kampagne geschickt mit typischen Situationen im Berufsalltag latent arbeitssuchender Menschen, die mit der täglichen Unzufriedenheit im Job kämpfen.
Die Kampagne wurde in Q1 2017 auf reichweitenstarken Medien wie OOH (18/1, Infoscreens, CLP), Online (iVideo, iDisplay, Social, SEA) und Ambient Medien in Fitnesscentern gelauncht. Die ungestützte Brand-Awareness konnten wir von 12% auf 45% steigern. Die Besucherzahlen sowie die App-Downloads sogar um 14% steigern.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.