Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Digitalstrategie & Online-Auftritt für KOSMOS

Kunde: KOSMOS Verlag

Aufgabe

Die Siedler von Catan, Die drei ???, Experimentierkästen und Ratgeber für fast jedes Hobby: Der KOSMOS-Verlag bereitet mit seinen bekannten Produkten wahrhaft Freude. MOSAIQ ist Digital Leadagentur, begleitete den kompletten digitalen Markenrelaunch von KOSMOS inklusive Digitalstrategie, Onlineshop, Landingpages, Webinar-Plattform und fortlaufender Kampagnen.

Leistungen:
Strategy & Branding, Experience & Design, E-Commerce, Technology & Development, Digital Marketing

Lösung

Um das breite Produktspektrum des Verlages auf der neuen Website ansprechend zu platzieren, wurden die KOSMOS-Produkte als auch die Marke emotional erlebbarer gemacht. Neben einer höheren Markenbekanntheit der Marke vor allem in den digitalen Kanälen sollte so auch ein gesteigerter Onlineabsatz realisiert werden.

Ergebnis

Mittels spezieller Contentseiten konnte eine emotionale Ansprache der Nutzer geschaffen werden. Zudem ist dank dieser Seiten auch eine längere durchschnittliche Sitzungsdauer zu erkennen. Daneben wurde eine bessere Nutzerfreundlichkeit und Führung der Kunden durch die Website erfolgreich realisiert. Durch die Anbindung des Shops können Nutzer zudem nicht nur in die KOSMOS-Welt eintauchen, sondern die Produkte auch direkt online über die Shopseiten erwerben. Und das durch die mobile Optimierung der Website auch kinderleicht von unterwegs.

Ergänzend technischer Hintergrund:
Umsetzung mit TYPO3 (CMS) und Shopware (Onlineshop). Einbindung Zahlungsdienstleister, Schnittstellen zu Verlagssoftware (ERP) und Großhändler, Umsetzung Webinar-Portal. Hosting & technische Betreuung.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen