Charakterstarker Biergenuss von Fürstenberg online erleben
Als Bier des Südens verbindet die Fürstenberg Brauerei mit Sitz in Donaueschingen seine Marke, seine Heimat und die Menschen in der Region in ganz besonderer Weise. Diese Verbundenheit zum Süden Baden-Württembergs sowie die langjährige Brautradition und damit verbundene Brauleidenschaft der Brauerei sollen dabei kontinuierlich auf den digitalen Plattformen erlebbar sein.
Leistungen:
Strategy & Branding, Experience & Design, E-Commerce, Technology & Development, Digital Marketing
Sowohl auf der Website, als auch im Fürstenberg-Shop und auf den Social Media Präsenzen der Biermarke – Facebook und Instagram – werden die charakterstarken Eigenschaften der Fürstenberg Brauerei erlebbar gemacht. Daneben verfolgt auch die Entwicklung von Newsletter oder Kreativkampagnen zu ausgewählten Fan-Aktionen, wie etwa das Fürstenberg LOKAL DERBY oder die jährliche Kronkorkenaktion, immer ein Ziel: Fürstenberg als Bier des Südens weiter zu etablieren.
Durch zahlreiche ansprechende Kampagnen und Inhalte mit Mehrwert konnte über die letzten Jahre hinweg immer mehr Menschen für die Website der Fürstenberg Brauerei gewonnen werden. Hochwertige Postings und eine plattformübergreifende Kommunikationsstrategie führten darüber hinaus zu einer ganzheitlichen Markenkommunikation als „Bier des Südens“ über alle digitalen Kanäle hinweg.
Ergänzend technischer Hintergrund:
Umsetzung mit TYPO3, Implementierung Onlineshop (Fanartikel), Newslettersystem, zahlreiche TYPO3-Erweiterungen, Konzept und Umsetzung für Landingpages und Aktionsseiten. Hosting & technische Betreuung.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.