Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Charakterstarker Biergenuss von Fürstenberg online erleben

Kunde: Fürstenberg Brauerei

Aufgabe

Als Bier des Südens verbindet die Fürstenberg Brauerei mit Sitz in Donaueschingen seine Marke, seine Heimat und die Menschen in der Region in ganz besonderer Weise. Diese Verbundenheit zum Süden Baden-Württembergs sowie die langjährige Brautradition und damit verbundene Brauleidenschaft der Brauerei sollen dabei kontinuierlich auf den digitalen Plattformen erlebbar sein.

Leistungen:
Strategy & Branding, Experience & Design, E-Commerce, Technology & Development, Digital Marketing

Lösung

Sowohl auf der Website, als auch im Fürstenberg-Shop und auf den Social Media Präsenzen der Biermarke – Facebook und Instagram – werden die charakterstarken Eigenschaften der Fürstenberg Brauerei erlebbar gemacht. Daneben verfolgt auch die Entwicklung von Newsletter oder Kreativkampagnen zu ausgewählten Fan-Aktionen, wie etwa das Fürstenberg LOKAL DERBY oder die jährliche Kronkorkenaktion, immer ein Ziel: Fürstenberg als Bier des Südens weiter zu etablieren.

Ergebnis

Durch zahlreiche ansprechende Kampagnen und Inhalte mit Mehrwert konnte über die letzten Jahre hinweg immer mehr Menschen für die Website der Fürstenberg Brauerei gewonnen werden. Hochwertige Postings und eine plattformübergreifende Kommunikationsstrategie führten darüber hinaus zu einer ganzheitlichen Markenkommunikation als „Bier des Südens“ über alle digitalen Kanäle hinweg.

Ergänzend technischer Hintergrund:
Umsetzung mit TYPO3, Implementierung Onlineshop (Fanartikel), Newslettersystem, zahlreiche TYPO3-Erweiterungen, Konzept und Umsetzung für Landingpages und Aktionsseiten. Hosting & technische Betreuung.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen