Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Bernbacher Die Guten Relaunch

Kunde: Bernbacher

Aufgabe

Da das frische Ei als Zutat in den letzten Jahren immer weniger Überzeugungskraft ausstrahlen konnte, sollten die Verpackungen der Bernbacher Eierteigware „Die Guten“ überarbeitet werden. Der Geschmack und die regionale Herkunft sollten stärker in den Vordergrund treten, zumal Bernbacher einen deutlichen Absatzschwerpunkt im Süden Deutschlands aufweist. Gleichzeitig sollte die Architektur an die „Bella Pasta“ Range angeglichen werden.

Lösung

Die Eier-Abbildung wurde durch eine geschmackvolle Beilagenabbildung ersetzt. Der gesamte Verpackungsauftritt wurde in den Designelementen reduziert und bekommt dadurch eine modernere und für den Verbraucher klare und leicht erfassbare Desgin-Architektur und Informationshierarchie. Die bayerische Herkunft und Qualität wird durch das Regionalitäts-Siegel hervorgehoben.

Ergebnis

Die Stammverwender der Eierteigwaren blieben der Marke treu und neue Genießer wurden hinzu gewonnen. Durch ihre enorme Plakativität bildet die Bernbacher Range eine starke Regalpräsenz und der Absatz hat deutlich zugelegt.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen