Bernbacher Die Guten Relaunch
Da das frische Ei als Zutat in den letzten Jahren immer weniger Überzeugungskraft ausstrahlen konnte, sollten die Verpackungen der Bernbacher Eierteigware „Die Guten“ überarbeitet werden. Der Geschmack und die regionale Herkunft sollten stärker in den Vordergrund treten, zumal Bernbacher einen deutlichen Absatzschwerpunkt im Süden Deutschlands aufweist. Gleichzeitig sollte die Architektur an die „Bella Pasta“ Range angeglichen werden.
Die Eier-Abbildung wurde durch eine geschmackvolle Beilagenabbildung ersetzt. Der gesamte Verpackungsauftritt wurde in den Designelementen reduziert und bekommt dadurch eine modernere und für den Verbraucher klare und leicht erfassbare Desgin-Architektur und Informationshierarchie. Die bayerische Herkunft und Qualität wird durch das Regionalitäts-Siegel hervorgehoben.
Die Stammverwender der Eierteigwaren blieben der Marke treu und neue Genießer wurden hinzu gewonnen. Durch ihre enorme Plakativität bildet die Bernbacher Range eine starke Regalpräsenz und der Absatz hat deutlich zugelegt.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.