Sanwald Relaunch Biersortiment
David Sanwald gründete 1903 die erste Stuttgarter Weizenbier-Brauerei - seitdem wird die beliebte Marke Sanwald im Herzen des Schwaben-Ländle gebraut. Für den Relaunch der traditionsreichen Marke war das Ziel, zunächst die Elemente des Markenkerns der Marke zu identifizieren.
Unsere Strategie und der Weg zum Ziel war es, dafür zunächst umfassende Verbraucherumfragen bei den Sanwald-Verwendern und Nicht-Verwendern durchzuführen, diese auszuwerten und bewerten. Die zur Marke passenden, uniquen und aussichtsreichsten Themen der Umfragen haben wir genutzt, um eine Platform für den designerischen Refresh zu nutzen: der Markenauftritt der Range wurde mit Wärme und regionalem Character aufgeladen. Ein anschließender Research bestätigte diesen neuen Schritt und das angepasste Design der Sanwald Range als passend und sehr positiv.
So ist seit Frühjahr 2018, folgend dem Megatrend „Authentizität“ und passend zum Markenkern der Relaunch der Sanwald Biere im Markt, in dem sich das Sortiment deutlich zu seiner Heimat bekennt.
Sanwald: Ein echter local hero!
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.