Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Corporate Design Entwicklung

Kunde: Eurobrand Management

Aufgabe

Euro Brand Management ist ein Dienstleister für die Schuhindustrie. Die langjährige Erfahrung des Inhabers hilft Unternehmen, Ihre Logistik und Produktion nachhaltiger, kostensparender und effizienter zu gestalten. Aus dem One-Man-Betrieb ist mit der Zeit eine kleine schlagkräftige 5-Personen-Firma entstanden, das etwas 'handgemachte' Firmenlogo und Website waren daher nicht mehr angemessen, um die qualitative Dienstleistung dar zu stellen.

Lösung

Da das Logo schon in der Branche im direkten Kundenkontakt eine gewisse Bekanntheit aufgebaut hatte, haben wir dieses modifiziert, einfacher gestaltet und mit dem Nachhaltigkeitsaspekt versehen - dieser war bisher nicht zum Tragen gekommen – das Unternehmen hatte sich mittlerweile zu einem B-Corp Unternehmen weiter entwickelt. Auch haben wir den Namen lesefreundlicher und leichter erfassbar groß neben das Logo gesetzt. Die bisherige Firmenfarbe haben wir beibehalten und durch einen dunkleren Rotton aufgewertet. Außerdem haben wir dem Firmenlogo durch die Subline die Aussage verliehen, welche Serviceleistung Euro Brand Management bietet - was sich aus dem Namen selbst nicht erschließt.

Ergebnis

Wir pflegen inzwischen mit dem Inhaber ein freundschaftliches Verhältnis, ergänzen uns gegenseitig sehr gut im Nachhaltigkeitsgedanken und freuen uns, dass wir der Firma einen klareren Auftritt verschaffen konnten. Gleichzeitig treten wir als Partner von Euro Brand Management auf, wenn es darum geht, die Schuhkartons und -verpackungen zu optimieren oder zu designen auf.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen