Protina - Relaunch Corporate Design
Seit einigen Jahren haben wir für Protina auf der Marke Magnesium Diasporal gearbeitet, wir kannten daher das Unternehmen sehr gut und der Erfolg unseres Diasporal-Relaunches hat uns großes Vertrauen in unsere Strategie und Designkompetenz eingebracht. Daher beauftragte uns Protina mit dem Relaunch des Corporate Designs des Unternehmens. Das Logo war einerseits veraltet und zu nah an dem Markendesign von Magnesium Diasporal. Dadurch war der Firmenauftritt zu sehr Mono-Marken-lastig.
Wir haben dem Logo ein dynamischers Logo entwickelt, das weiterhin das P von Protina enthält aber zeitgemäßer auftritt. Der Namenszug enthält dazu noch den weiteren Zusatz Pharma - Ernährung, da die damalige Fokussierung auf Arzneimittel nicht mehr richtig war. Für das Ausland wurde dieser Zusatz ins Englische übersetzt. Die Typo ist ebenfalls moderner und symbolisiert gleichzeitig die hohe pharmazeutische Kompetenz von Protina, verstärkt durch einen dunkleren, seriöseren Blauton.
Der neue Auftritt ist deutlich unabhängiger von Diasporal und somit allgemeingültiger für die weiteren Marken des Unternehmens. Der Auftritt ist moderner, die Geschäftsunterlagen sind freundlicher und die Templates für alle Drucksachen vereinheitlicht worden. Somit strahlt Protina gegenüber den B2B-Kontakten mehr Kompetenz und Seriosität aus.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.