Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

SKF weltweiter Packaging Relaunch für einfache Komplexität

Kunde: SKF

Aufgabe

Cost savings durch weltweiten Relaunch

In 2015 ist SKF Vehicle Aftermarket in Göteborg an uns heran getreten, um sie bei dem weltweiten Relaunch ihrer Zubehör- und Ersatzteile-Verpackungen zu unterstützen. Dabei mussten die relevanten Gos und No Gos aus dem bestehenden globalen Design Manual berücksichtigt werden.

Lösung

In einem Kick-off Workshop wurden die Designziele und relevanten Elemente definiert und die Umsetzbarkeit mit den Fabriken und Verpackungszentren abgestimmt. Gemeinsam haben wir ein einfach zu adaptierendes und zeitgemäßes Designkonzept erarbeitet, das die Werte und Herkunft von SKF verkörpert und den Besonderheiten der Vertriebswege und dem Abpackprozess in den verschiedenen weltweiten Länderregionen Rechnung trägt. Als zusätzlicher Benefit konnte mit dem neuen Packaging Design die Zahl der verschiedenen Packungsvarianten signifikant reduziert werden.

Ergebnis

Die neue Flexibilität des Designs ermöglichte auch die Übertragung auf des Grunddesigns auf den neuen Messestand - hier am Beispiel der Automechanika 2016.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z