Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Magnesium-Diasporal®

Kunde: Protina

Aufgabe

Verjüngung bei den 'Best Agers'

Die Protina Pharmazeutische GmbH hat uns 2010 beauftragt, das komplette Sortiment von Magnesium-Diasporal® – bestehend aus Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln für Apotheken – einem Packaging Relaunch zu unterziehen. Die seit mehreren Jahren unveränderten Produkte wurden durch neue Angebote ergänzt und das Packaging Design war somit ‚in die Jahre gekommen’ und nicht mehr harmonisch. Ziel war es, der Range ein zeitgemäßeres Design zu verleihen, ohne die älteren Stammverwender (60+) zu verunsichern oder zu verlieren und neue Produkte der Range unter zu ordnen.

Lösung

Durch das emotionalere Markendach konnte eine Verjüngung der Marke erreicht werden, die auch für die Stammverwender eine hohe Wiedererkennung gewährleistet. Der zusätzlich integrierte Markenanker der EXPRESS-Kugel unterstützt außerdem die schnelle Wirksamkeit und eine Stärkung der Einnahmeabbildungen hilft dem Verwender, die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Produkt schnell zu erfassen. Die angeschlossene Marktforschung und der Erfolg nach dem Relaunch haben die sehr hohe Akzeptanz des Relaunches bestätigt.

Ergebnis

Magnesium Diasporal konnte seinen Erfolg auch über Jahre festigen und die Marke in den Apotheken stärker etablieren. Die Marke ist auch in 2018 bisher die am stärksten wachsende Monomarke in der Apotheke (Aussage des Kunden) und Marketing, Vertrieb und Apotheker sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Relaunch. Ein Erfolg, der für uns mehr zählt als Designpreise.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z