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Ready-to-serve Cocktails im Trend

Kunde: SCHWARZE und SCHLICHTE

Aufgabe

Schwarze und Schlichte ist mit 350 Jahren Brennkunst ein Spirituosenhersteller mit inter-nationalem Renommee. Mit der Übernahme der Marke Shatler´s Cocktails – eine Range mit 15 Cocktails mit und ohne Alkohol – zum 1.1.2018 setzt Schwarze & Schlichte auf den Trend des ready-to-serve Bereichs.

Produkttrend trifft Designtrend!
Die Marke Shatler´s Cocktails wurde in einem umfassenden Relaunch überarbeitet, mit dem Ziel, ihr großes Potential auszuschöpfen. So war unsere Aufgabe, eine Designkonzeption zu entwickeln, auf deren Basis für die Marke Shatler´s Cocktails ein neuer, ungesehener look entstehen sollte. Gewünscht war ein Markenauftritt, der die Marke Shatler´s Cocktails deutlich verjüngt und modernisiert und ihr ein „attraktives, frisches Gesicht“ verleiht. Trendbewusste, neue Zielgruppen sollen angesprochen und zum Ausprobieren angeregt werden.

Lösung

Unser Weg: Evaluierung relevanter internationaler Design- und Konsumententrends, Über-arbeitung des Markenlogos Shatler´s Cocktails, Kreation eines neuen Packaging-Designs und darauf aufbauend einer neuen Markenwelt. Übertragen auf die umfangreichen Werbe-mittel wie z.B. Displays, Getränkekarten, Messestände, Salesfolder u.v.m. wird der neu gestaltete Markenauftritt für den Konsumenten an allen Touchpoints zum spritzigen Cocktail-Erlebnis.

Ergebnis

Bestätigt durch Testergebnisse steht das neue aufmerksamkeitsstarke Design für vielfäl-tigen Cocktailgenuss und ein lockeres, beschwingtes Lebensgefühl. Die starken Farb-kontraste der einzelnen Sorten, die expressive Typografie und eine lebendige Inszenierung der Zutaten und Cocktails verleihen dem neuen Design einen sommerlichen und fröhlichen Look.
Mit ausgelassener Lebensfreude und Hochwertigkeit vermittelt der neue Markenauftritt Spaß und positive Werte – für alle jungen und junggebliebenen Cocktail-Fans.

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