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Lauch der Innovation FRIEDRICHS GIN LIQUEUR

Kunde: SCHWARZE und SCHLICHTE

Aufgabe

Schwarze und Schlichte erweitert sein Gin-Angebot mit einer echten Innovation unter Friedrichs: der line extension Friedrichs Gin Liqueur. Friedrichs premium Gin trifft fruchtigen Liqueur.
Die beiden Produkte Grapefruit und Ginger sind leichter und süßer als flavoured Gins und perfekt für die weibliche Zielgruppe.
Mit dieser Innovation soll eine neue Kategorie im Trendsegment Gin für die neue eher weibliche Zielgruppe entstehen. Dies ist gestalterisch und konzeptionell auszudrücken. Die Markentechnik für Dachmarke versus line extension ist festzulegen.

Lösung

Hochwertig, feminin und fruchtig – das Design der beiden neuen Sorten ist optisch eine ideale Ergänzung zum Friedrichs Dry Gin. Detailverliebte, großflächig eingesetzte Illustrationen
der jeweiligen Ingredients verleihen dem Gin Liqueur einen dekorativen und attraktiven Look.

Farblich abgestimmt auf das Liquid steht das Design der Sorten Grapefruit und Ginger für den besonderen Genuss trendiger Aromen.

Ergebnis

Definition einer neuen designerischen Kategoriesprache der Innovation Gin Liqueur.

Kreation einer Verbindung zwischen: der professionellen eher männlichen Markensprache der Dachmarke Friedrichs Gin und einer weiblichen Gin Liqueur Designsprache.

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