Wie aus einem alkoholfreien Bier ein Sportstar wird
DAS WAR DIE AUFGABE
Alkoholfreie Biere spielten vor Jahren noch eine untergeordnete Rolle im deutschen Biermarkt. Das sollte sich mit dem Relaunch der Marke Erdinger Alkoholfrei ändern. Da das gutschmeckende alkoholfreie Weißbier isotonische Werte aufweist und zudem vitaminhaltig und kalorienreduziert ist, soll das Bier neue Zielgruppen ansprechen und sich damit neue Absatzmöglichkeiten schaffen. Der Auftrag gliederte sich in zwei Phasen: Marken-Relaunch und Kampagne.
SO HABEN WIR DIE MARKE DYNAMISIERT
Erdinger Alkoholfrei erobert sich als erste deutsche Biermarke Sportler und Fitnessbewusste als neue Zielgruppe. Mit dem Claim “100% Leistung. 100% Regeneration.“ positioniert sich Erdinger Alkoholfrei jetzt im Sportumfeld. Das Team Erdinger Alkoholfrei entsteht. Durch den Einsatz von Testimonials erhält die Marke höchste Glaubwürdigkeit. Wintersportler wie Simon Schempp, Magdalena Neuner, Andi Birnbacher sowie die Triathleten Patrick Lange und Michael Raelert präsentieren sich als Helden der Marke. Was im Kleinen begann, ist heute eine breit angelegte Multichannel-Kampagne mit großer Breitenwirkung.
SO VIEL HAT ES BEWIRKT
Heute ist Erdinger Alkoholfrei das beliebteste alkoholfreie Bier in Deutschland. Durch den Vorstoß von Erdinger Alkoholfrei ist der gesamte Markt gewachsen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.