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Wie Fachpartner Frank den IBC Solar-Server in die Knie zwingt

Kunde: IBC SOLAR

Aufgabe

DAS WAR DIE AUFGABE

Mit einer Photovoltaikanlage in Kombination mit einem Stromspeicher von IBC SOLAR können bis zu 80% Stromkosten gespart werden. Zu einer Zeit als Sonnenstromspeicher noch für viele als nicht ausgereift galten, wagte es IBC SOLAR als erster mit seinen Blei- und Lithiumspeichern offensiv den Markt zu erobern. Signalwerk bekam die Aufgabe für eine offensive Vermarktung. Der Auftrag gliederte sich in die Phasen: Einführung bei den Fachpartnern und Launch-Kampagne beim Endkunden.

Lösung

SO HABEN WIR DIE MARKE DYNAMISIERT

Die Idee zur Einführung fußte auf einer einfachen, aber provozierenden Botschaft: „Endlich ist Sonnenstrom speichern möglich.“ Damit wurde ein langersehnter Wunsch vieler Photovoltaik-Kunden erfüllt. Die von Signalwerk entwickelte Kampagne ließ den kompetenten Fachmann sprechen. Der für alle IBC SOLAR Fachpartner stellvertretende Markenbotschafter „Fachpartner Frank“ war derjenige, der die Endkunden an allen Touchpoints für die neuen Speicher begeisterte. Mit zielgenauen Spots und Ads in TV, Web, Radio und Print sowie einer umfangreichen POS-Ausstattung für die Vertriebspartner erreichte die Kommunikation genau die Interessenten.

Ergebnis

SO VIEL HAT ES BEWIRKT

Die Resonanz war unerwartet hoch. Schon in der ersten Woche nach Start der Kampagne ging der IBC SOLAR Server kurzzeitig in die Knie, weil so viele Anfragen gleichzeitig kamen. Speicherlösungen gehören heute zum Standard bei einer Anschaffung von PV-Anlagen.

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