Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

UHU | Bolton Adhesives | UHU stic ReNATURE | Produktlaunchkampagne

Kunde: Bolton Adhesives | UHU

Aufgabe

„Unser neues Produkt setzt beim Thema Nachhaltigkeit ein Ausrufezeichen. Jetzt brauchen wir noch ein Ausrufezeichen bei der Kommunikation. Kriegt ihr das hin?“

Lösung

INSIGHT
Der Klebestift UHU stic ReNATURE ist natürlicher als andere Klebestifte. Er enthält keine erdölbasierten Rohstoffe und durch die Gewinnung von Biokunststoff aus Zuckerrohr werden die CO2-Emissionen um 46 % gesenkt. Besonders außergewöhnlich: Sein Behälter besteht zu 58 % aus nachwachsenden Rohstoffen.

IDEE
Wir inszenieren den USP „plant based container“ und stellen vor: Der erste Klebestift der Welt, der nachwächst.

UMSETZUNG
Eine Weltneuheit dürfen wir der Welt nicht vorenthalten. Deshalb entsteht neben Point-of-Sale- und Salesmaterialien auch eine globale Printkampagne, an der man kleben bleibt. Der Produktfilm inszeniert die Nachhaltigkeitsargumentation des UHU stic ReNATURE und macht nochmal ganz deutlich: Das ist kein gewöhnlicher Klebestift, sondern ein großer Sprung Richtung Nachhaltigkeit in der Kategorie Klebstoffe.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z