Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Corporate Design - Entwicklung einer digitalen Marke

Kunde: Firal

Aufgabe

Warum bestand Veränderungsbedarf?

„Pay with a Tweet“ wurde ursprünglich gegründet, um ein kostenloses E-Book via Twitter zu bewerben, spiegelt mittlerweile aber nicht länger das Geschäftsmodell des Empfehlungsmarketingunternehmens wieder. Da die Marke nicht mehr auf alternativen Online-Bezahlmethoden basiert oder exklusiv von Twitter genutzt wird und da die Lösungen deutlich flexibler geworden sind, bestand ein Bedarf zum Umdenken.

Lösung

Markenpositionierung

Die neue Markenpositionierung greift den Markenkern von Pay with a Tweet auf, unterstützt die Geschäftsstrategie und bleibt dieser treu. Ihre Ziele sind die Inspiration von Angestellten und Partnern sowie das Vorantreiben der Markenentwicklung
Nach Definition der Markenpositionierung wussten wir, dass wir den Markenkern – Revenue via referrals – unter einem aussagekräftigen Claim zu einer ikonischen Marke verdichten mussten: Revenue via referrals.

Ergebnis

„Firal bedeutet, dass sich etwas unter Freunden oder innerhalb eines Netzwerks viral verbreitet. Als wir den Namen Firal das erste Mal hörten, fühlte er sich sofort richtig an. Es ist ein überzeugender Markenname und perfekt für die Internationalisierung.“ - Aaron Keilhau
CEO & Mitbegründer, Firal

Frisch, positiv und bunt. Eine Bildsprache, die sich an Skalierbarkeit und Wachstum orientiert. Eine dynamische digitale Marke für das digitale Zeitalter.

„Die Zusammenarbeit mit Syndicate war ein Vergnügen und ihre Einsicht und Kreativität waren unbezahlbar dafür, neue Visionen im Online-Empfehlungsmarketing zu entwickeln. Das Ergebnis spricht für sich, denn seit dem Re-Branding konnten wir unsere Akquisitionszeit pro Kunde halbieren. Sprich, unsere neue Marke gibt viel mehr Orientierung und Sicherheit und dient so der Sales-Effizienz.“ - Aaron Keilhau
CEO & Mitbegründer, Firal

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z