Unterstützung für den Vertrieb: Kompakte Infos zu Kundenfragen
Die Referenz zu Barracuda Networks zeigt, dass Vibrio nicht nur für große Kampagnen, Markenstrategien und fulminante Events der richtige Partner ist. Wir übernehmen sehr gerne Aufgaben, die nicht Award-verdächtig sind, aber in der Praxis konkret Hilfe und Entlastung bieten. Das ist unser täglich Brot. Die Info-Mappe, die wir für das Vertriebsteam von Barracuda erstellt haben, illustriert stellvertretend viele Tätigkeiten, die für unsere Kunden vor allem Eins bringen: Entlastung im Tagesgeschäft.
Die Nachfrage nach Produkten von Barracuda war hoch. Features und Leistung, Alles war bestens. Knifflig wurde der Sales-Prozess aber immer an dem Punkt, wenn Interessenten danach fragten, ob die Lösung allen Gesetzen und Vorschriften in Deutschland gerecht wird.
Dem in den USA ansässigen Produktmanagement fiel es schwer, die Regeln in Deutschland, der EU und Institutionen zu überblicken und verbindliche Auskünfte zu geben. Der Vertrieb in Deutschland verlor viel Zeit mit Einzelanfragen und bat die PR-Abteilung um ein Dokument, das die Compliance-Problematik umfassend beantwortet.
Vibrio hatte bereits in der Vergangenheit viel Material zur Compliance recherchiert, verfasst und erfolgreich Artikel darüber platziert. Nach wenigen Tagen war das Memo zu allen Aspekten der Compliance fertig und stand, nach juristischer Prüfung, intern zur Verfügung.
Mit diesen Informationen konnte der Vertrieb Kundenfragen zur Compliance schnell beantworten. Entsprechende Dokumente wurden danach auch für weitere europäische Länder verfasst.
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