Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

WACHTER PART

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Design
Web / Internet
Online-Marketing
Werbung
Social Media
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Event
Media

Unsere Philosophie

Wir verbinden strategische Beratung mit kreativer Umsetzung. In der Klassik, im Raum und im Internet.

Über Uns

Als Agentur für Marketing und Kommunikation gestaltet und realisiert WACHTER PART verkaufsfördernde Kampagnen und strategische Konzepte in neuen digitalen Kanälen aber auch auf klassischen Werbefeldern.
Wir glauben an den gesunden Menschenverstand und handeln mit kreativer und unternehmerischer Intelligenz. Partnerschaftlich, interdisziplinär und über Mediengrenzen hinweg. Wir gestalten Veränderungsprozesse gemeinsam mit unseren Kunden, um Ziele schnell und auf direktem Weg zu erreichen. Unser höchstes Gut ist eine langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dafür stehen wir schon mit unserem Agenturnamen.

Ähnliche Agenturen

Cases

M2M-KOMMUNIKATION IN REALTIME

App simuliert Iot für Vodafones Business-Kunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „IOT kann Ihre Geschäftsmodelle entscheidend erweitern und Ihre Prozesse optimieren.“ Das klingt alles sehr theoretisch? Hat sich Vodafone auch gedacht und ein Live-Planspiel für Businesskunden konzipiert, das die Vorteile der M2M-Kommunikation hautnah erlebbar macht. WACHTER PARTNER war für die perfekte Simulation verantwortlich, die in diesem Planspiel auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern live von allen Akteuren in Realtime beeinflusst werden konnte.

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

MEHR LEADS FÜR SONNENENERGIE

Vertriebskonzept pusht Umsatz ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ SGT baut die schönsten Photovoltaikmodule, die es je gab. Jetzt fehlten nur noch die besten Vertriebspartner aller Zeiten. WACHTER PARTNER als Leadagentur konzipierte für SGT ein zweistufiges Vertriebskonzept und die entsprechende Website, über die Endkunden direkt zum Händler in ihrer Nähe gelangen.

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

BRANDING FÜR SOLAR-UNTERNEHMEN

Neupositionierung im Energiesektor +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Im Energiesektor beraten wir mit mySuntec das erfolgreichste Photovoltaik-Unternehmen Bayerns. mySuntec vereint als Dienstleister die Kundenberatung als auch Vertrieb und Montage von Photovoltaikanlagen. Ziel der Kampagne war es, sich weiter von aggressiven Wettbewerbern abzugrenzen.

FRISCHER WIND IM KUNDENSERVICE

Möbelkatalog ünterstützt Partnerhändler +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Konzeption und Gestaltung des Kundenkataloges 2016/17 von Geramöbel: WACHTER PARTNER führt damit das erfolgreiche Marketingkonzept für den Möbelhersteller mit Fokus auf das Thema Kundenservice fort.

B2B-KAMPAGNE FÜR HANDELSPARTNER

Partnernetz bietet kompletten Service +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für Geramöbel sind vertrauensvolle Handelsbeziehungen das höchste Gut – ein großes Partnernetz ist dabei der Schlüssel für Wachstum. Doch neue Handelspartner fallen einem ja nicht in den Schoß. Der Auftrag: Akquise neuer Geschäftskunden! Mit dem Ziel "Gemeinsam mehr Markt machen" forderte Geramöbel basierend auf dem Leitgedanken "Büros erfolgreich einzurichten" abgestimmte B2B-Maßnahmen mit Mehrwert für den Handel. Was hilft dem Handel wirklich weiter? Wie können wir gemeinsam noch erfolgreicher werden?

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

NEUE MAßSTÄBE IN DER TELEMEDIZIN

Salesfolder für Kliniken und niedergelassene Ärzte +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Videokonferenzlösungen von C-Line stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und sorgen tagtäglich für reibungslose Kommunikation in der Medizin-, Justiz- und Automobilbranche. Für den Auftritt bei Messen, Verkaufsgespräche und in den digitalen Kanälen sollten repräsentative Referenzen erstellt werden.

DIGITALE MARKENPFLEGE FÜR DAS BOEP

Windelweiche Werbung ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER wächst gerne mit seinen Kunden – der Naturkosmetikhersteller „das boep“ ist das beste Beispiel. Für die junge Marke waren wir zunächst als Berater zur Verkaufsförderung tätig. Gewachsen ist daraus eine umfangreiche Online-Kampagne auf allen digitalen Kanälen.

WPWA INSZENIERT AWARDSHOW

Peppaward krönt die besten Köche der Schweiz. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch ist Marktführer im Food Delivery in der Schweiz. Damit das so bleibt, ist natürlich die Qualität des Essens das A und O. Und dafür sind die liefernden Restaurants verantwortlich. Die sollten bei Laune gehalten werden und das Gefühl bekommen, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Genau dieses Gefühl zu vermitteln, war die Aufgabe für WACHTER PARTNER: Die Bindung zwischen Unternehmen und Lieferanten nachhaltig zu stärken.

SIXT-SEO-WIESN - EIN FEST FÜR DEN KUNDEN

Großer Online-Auftritt für den Autovermieter Nr. 1 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Sixt SEO-Wiesn ist DAS Event für SEO-Spezialisten schlechthin. WACHTER PARTNER ist seit 2013 mit der Konzeption, Gestaltung und der Programmierung der Website und der Facebook-Seite beauftragt, um das jährlich wiederkehrende innovative Eventkonzept zu inszenieren, bei dem Spezialisten, Fach- und Führungskräfte aus dem internationalen Online-Marketing zusammenkommen. Auf der Expertenkonferenz stehen verschiedene hochrangige Online-Marketer im gegenseitigen Austausch und diskutieren gemeinsam neue Trends und zeigen richtungsweisende Entwicklungen auf.

WELTWEITER WEB-AUFTRITT FÜR 14 STANDORTE

Facelift für internationale Unternehmensberatung +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter im Bereich der digitalen Transformation - mit insgesamt 14 Standorten auf der ganzen Welt. Wer eine Autofabrik bauen möchte, ist dort exzellent beraten. WACHTER PARTNER wurde mit dem kompletten Makeover der internationalen Webpräsenz beauftragt.

BRANDING-KONZEPT FÜR ULMER GESPRÄCHE

WPWA kreiert integrales Kommunikationskonzept ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Ulmer Gespräche stehen seit 19 Jahren für Dialog und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Industriethemen. Führende Unternehmen geben Einblick, wie sie sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und welche Faktoren dabei zum Erfolg führen. Veranstalter ist die internationale Unternehmensberatung Ingenics AG, die mit diesem Event thematische Impulse setzt und sich damit in der Branche als Meinungsführer etabliert. WACHTER PARTNER ist mit dem Branding für diese Veranstaltung beauftragt, an der jedes Jahr über 300 Gäste aus Großunternehmen und dem Mittelstand teilnehmen.

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

NEUE APP DIGITALISIERT ARBEITSABLÄUFE

Ölanalysen laufen jetzt wie geschmiert +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die digitale Transformation macht vor niemandem halt. Und auch für Oelcheck bringt sie entscheidende Vorteile. WACHTER PARTNER entwickelte eine App, die die Abläufe beim führenden Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa automatisiert und damit Zeit und bares Geld spart.

RESPONSIVE WEBSITE MIT ECHTEM MEHRWERT

Mehr Service für Oelchecks Industriekunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kunden- und serviceorientiert – dafür ist OELCHECK in der Branche bekannt. Logisch, dass man diese Attribute dem neuen Webauftritt ansehen sollte. Das führende Labor für Schmierstoff- und Ölanalysen in Europa wollte eine responsive Website in mehreren Sprachen und mit verschiedenen Servicefunktionen.

MIT VOLLGAS ZUM TRAUMWAGEN

WACHTER PARTNER programmiert App für Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Der Kunde „Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München“ wünschte sich eine App als digitale Verbindung zwischen stationärem Handel und Kunde. Intuitive Benutzerführung und eine positive Userexperience standen im Fokus bei der Entwicklung der Menüstruktur.

FANTASTISCHE MARKENWELT MIT STYLE

Neues Kommunikationskonzept für Twillow +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Für die exklusiven Wohn-Accessoires von Twillow sollte ein komplettes Kommunikationskonzept entwickelt werden. Twillow verbindet hochwertige Materialien aus der Damenoberbekleidung mit wohnlicher Atmosphäre.

NEUER MARKENAUFTRITT BEGEISTERT

Möbelhersteller putzt sich raus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Neuer Markenauftritt für Geramöbel: WACHTER PARTNER positioniert den Möbelhersteller neu, entwickelt das Corporate Design und den Markenclaim „Büro erfolgreich eingerichtet“.

Videos

Über uns

Kinderleicht

Kompetenzen

Branding / Marke
Markenclaims
Naming
Re-Branding
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Verpackungsdesign
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Geschäftsberichte
Kommunikationskonzepte
Event
Messen
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Baugewerbe
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
IT
Industrie
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Möbel / Einrichtung
Pharma
Recht
Sanitär
Software
Systemgastronomie
Verbände
Versandhandel

Kunden

AUDI

seit 2017
Deutscher Automobilhersteller

BEOS

seit 2014
Unternehmensimmobilien

BMW

seit 2018
Deutscher Automobilhersteller

C-Line

seit 2018
Mediensysteme

Cisco

seit 2015
Telekommunikation

das boep

seit 2016
Naturkosmetik

EAT.ch by JUST EAT

seit 2016
Bestell- und Lieferservice

Gebhardt Bauzentrum

seit 2012
Baufachhandel

Geramöbel

seit 2012
Möbelhersteller

I&M Bauzentrum Struth

seit 2015
Baufachhandel

Ingenics

seit 2017
Unternehmensberatung

Kyberg Vital

von 2017 bis 2020
Pharma

Loringhoven

seit 2013
Bekleidung

Magdalade

seit 2015
Lebensmittel

Oelcheck

seit 2016
Ölanalyse

Recker Baustoffe

von 2012 bis 2016
Baustoffhandel

Sixt

seit 2012
Autovermieter

Treitinger

seit 2013
Möbelhaus

Vodafone

von 2016 bis 2017
Telekommunikation

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Sebastian Wachter

Geschäftsführer

Sebastian Wachter

Anna Maria Stranieri

Head of Online Marketing

Anna Maria Stranieri

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!