Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

  • EAT.ch Kinderleicht 30s Werbespot
  • Bachelor Sponsoring
Kunde: EAT.ch by JUST EAT

Aufgabe

Landesweite Kampagne für den Marktführer
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

Lösung

Herzstück der Kampagne war der landesweite TV-Spot „Kinderleicht“, in dem eine Tochter ihrem Vater Nachhilfe gibt in Sachen smarter Essensbestellung. Der Spot machte die beiden mit massivem Mediadruck in TV und Social Media über Nacht zum sympathischen Vorbild für junge, moderne Familien, die mit der Zeit gehen. Komplettiert wurde die Kampagne durch umfangreiches TV- und Online-Sponsoring beim "Bachelor" auf 3+, Megaposters und OOH-Motiven.

Ergebnis

Bei der jungen Zielgruppe traf das zusätzliche TV-Sponsoring bei „The Bachelor“ (Pro7) voll ins Schwarze. Die Online-Orders stiegen während der laufenden Kampagne um 34,2 Prozent.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen