Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Onlineshop für Super.Natural (Modemarke)

Kunde: Super.Natural

Aufgabe

Super.Natural hat sich als Modemarke auf Merino-Kleidung spezialisiert. Die bisher klassischen Vertriebswege über den Einzelhandel sollten mit dem ersten Schritt eines Onlineshops erweitert werden.

Lösung

Um die bisher klassischen Vertriebswege über den Einzelhandel nicht zu torpedieren, wurde ein Club-Only-Ansatz gewählt. Nur mit einem geprüften Zugang erhielten Partner Zugang zum Shop und besonderen Aktionen.

Durch den Einsatz von Shopware konnte der Shop innerhalb von nur zwei Monaten ab Projektstart gelaunched werden. Inklusive Anbindung an das Warenwirtschaftssystem und der Etablierung von Bestellabläufen (Versand, Retouren, Kundenanfragen, Buchhaltung etc.) für B2C.

Mit Covid-19 kam dann der Wechsel: Der Einzelhandel musste die Türen schließen, der Onlinehandel konnte die Umsatzverluste nicht auffangen. Die Konsequenz: Der Markeneigene Onlineshop wurde für die Allgemeinheit geöffnet. Und er blieb es auch. Mit speziellen Marketingkonzepten zeigte sich entgegen aller Befürchtungen der Einzelhandel offen gegenüber dem markeneigenen Shop.

Ergebnis

Heute verfügt Super.Natural über einen Vertriebskanal in eigener Hand. In nur wenigen Wochen konnte ein digitales Geschäftsmodell etabliert und relevante Umsätze generiert werden.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen