Onlineshop für Super.Natural (Modemarke)
Super.Natural hat sich als Modemarke auf Merino-Kleidung spezialisiert. Die bisher klassischen Vertriebswege über den Einzelhandel sollten mit dem ersten Schritt eines Onlineshops erweitert werden.
Um die bisher klassischen Vertriebswege über den Einzelhandel nicht zu torpedieren, wurde ein Club-Only-Ansatz gewählt. Nur mit einem geprüften Zugang erhielten Partner Zugang zum Shop und besonderen Aktionen.
Durch den Einsatz von Shopware konnte der Shop innerhalb von nur zwei Monaten ab Projektstart gelaunched werden. Inklusive Anbindung an das Warenwirtschaftssystem und der Etablierung von Bestellabläufen (Versand, Retouren, Kundenanfragen, Buchhaltung etc.) für B2C.
Mit Covid-19 kam dann der Wechsel: Der Einzelhandel musste die Türen schließen, der Onlinehandel konnte die Umsatzverluste nicht auffangen. Die Konsequenz: Der Markeneigene Onlineshop wurde für die Allgemeinheit geöffnet. Und er blieb es auch. Mit speziellen Marketingkonzepten zeigte sich entgegen aller Befürchtungen der Einzelhandel offen gegenüber dem markeneigenen Shop.
Heute verfügt Super.Natural über einen Vertriebskanal in eigener Hand. In nur wenigen Wochen konnte ein digitales Geschäftsmodell etabliert und relevante Umsätze generiert werden.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.